Direkt zum Inhalt

Die weiße Zukunft auf der IFA: Siemens blickt auf die aktuellen Entwicklungen

31.07.2013

Der Alltag des 21. Jahrhunderts verändert sich mit rasanter Geschwindigkeit. Mit ihrem diesjährigen IFA-Auftritt beschäftigt sich die Marke Siemens intensiv mit aktuellen Entwicklungen – und stellt Neuheiten vor, die auf die daraus entstehenden Bedürfnisse zugeschnitten sind. Außerdem zeigt der Hersteller, was mit intelligenter Vernetzung möglich ist.

Als einen der sozioökonomisch wichtigsten Trends sieht Siemens die Urbanisierung. Heute leben mehr Menschen in der Stadt als auf dem Land. Tendenz weiter steigend. Das zieht weitere Veränderungen nach sich: Lebensstil, Lebensrhythmus und Lebensgefühl wandeln sich. Die Geräte von morgen bieten daher ein hohes Maß an Flexibilität und passen sich der jeweiligen Lebenssituation durch eine Fülle von Optionen an. Siemens zeigt in Berlin die neue Generation der Siemens speedMatic Geschirrspüler. Sie punkten durch viele bedarfsgerechte Sonderfunktionen von der dreifach-Beschleunigung varioSpeed Plus bis hin zum makellosen Gläser-Glanz. Bei den Waschmaschinen reagiert Siemens mit der neuen Hygiene Funktion auf die steigende Zahl von Menschen mit Allergien oder empfindlicher Haut. Ein zusätzlicher Spülgang schafft ihnen Erleichterung.

 

Aufs hohe Tempo der Gegenwart und Zukunft reagieren die Waschmaschinen und Trockner der iQ 800 Serie. Mit Schnellprogrammen wie Super 15 und Super 40 kommen sie dem Wunsch nach mehr Schnelligkeit und Effizienz nach. Ein Highlight ist zudem die Bügelserie extremePower limitedEdition. Mit ihr macht Siemens der Wäschepflege richtig Dampf. Funktionen wie i-Temp Plus in der Dampfstation SL45 erlauben zum Beispiel, jede Art bügelbarer Textilien mit einer einzigen Temperatur-Dampf-Kombination zu behandeln.

 

Intelligente Steuerung und Vernetzung

 

Hochauflösende Displays und ein verfeinerter Bedien-Dialog sollen die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Damit ist die Basis für verschiedenste Smart-Home-Lösungen gelegt. Welchen konkreten Mehrwert diese zukünftig bieten, beleuchtet Siemens in seinem „Connectivity“-Schwerpunkt inmitten des diesjährigen Messeauftritts. Und natürlich ist Effizienz ein großes Thema.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
07.10.2014

Siemens geht mit seinen Neuheiten im Oktober und November auf Trainingstour. Profis aus dem Elektro- und dem Möbelfachhandel erhalten dort alle Informationen rund um die aktuellen Geräte- ...

Branche
15.09.2014

Die IFA ist also zu Ende. Und ja, die offiziellen Bilanz- ...

Branche
11.09.2014

Die IFA 2014 ist Geschichte. Die Messe Berlin gibt folgende Zahlen heraus: Das Ordervolumen liegt bei 4,25 Milliarden Euro und damit im Plus (2013: 3,8 Mrd.). Rund 240.000 Besucher ( ...

Hausgeräte
11.09.2014

Die großen Hausgerätehersteller präsentieren jährliche ihre Neuheiten auf der IFA. Alle großen Hausgerätehersteller? Nein, einer fehlte bislang. Bislang. Denn heuer feierte Bauknecht die ...

Werbung