Direkt zum Inhalt
„Im Bildvordergrund: Matthias Meuser, zuständig für das Auftragsmanagement bei „Die Stadtdrucker“ und das Produktionsteam vor der Canon imagePRESS C10000VP.

Die Stadtdrucker drucken nun mit Canon

29.04.2016

Die Stadtdrucker, eine Digitaldruckerei in Wien, produziert kurzfristig qualitativ hochwertige Kleinauflagen auf besonderen Druckstoffen. Sie haben sich nun für Canon als Partner entschieden und produzieren ab sofort mit der Canon imagePress C10000VP.

Im Zentrum der Entscheidung stand nicht nur Qualität der Hardware, sondern auch die Service- und Beratungskompetenz. Wir müssen einen nahtlosen Betrieb gewährleisten können. Dafür brauchen wir einen starken Servicepartner mit kurzfristig verfügbaren Technikern an unserer Seite“, so Matthäus Salzer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Ueberreuter Print & Packaging, zu der die Stadtdrucker als Profit Center gehören. „Unsere Techniker konnten die Installation der Canon imagePress C10000VP auf knapp einen Tag reduzieren. Das gut eingespielte Team aus Software- und Hardware-Spezialisten ermöglicht es unseren Kunden maximale Produktionskapazitäten auszuschöpfen“, ist auch Thomas Benesch-Cvetko, Leiter Professional Print bei Canon Austria, von der Zusammenarbeit überzeugt.

Die Canon imagePress C10000VP bietet eine dem Offset-Druck ebenbürtige Druckqualität. Sie ist in der Lage unterschiedliche Medien, einschließlich Spezialmedien aus Synthetik) mit einem Gewicht von bis zu 350g/m² und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 Seiten pro Minute zu bedrucken. So soll auch bei hohen Auflagen oder Druckaufträgen mit gemischten Medien eine hohe Produktionsgeschwindigkeit aufrecht erhalten werden.

Der Consistently Vivid (CV) Toner ermöglicht eine effizientere Tonerübertragung und soll so selbst auf strukturierten Papieren eine hohe Bildqualität zu produzieren. „Die Qualität muss bei jeder Drucksorte gleichermaßen bestechen“, beschreibt Salzer die Anforderungen seiner Kunden.

Neben der Canon imagePress C10000VP wurde auch in eine Cellophanier-Anlage investiert, wodurch die Stadtdrucker ihren Kunden ein erweitertes Portfolio an Druck- und Fertigungsmöglichkeiten bieten können.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Canon präsentiert die neue EOS C200, die das innovative Aufnahmeformat Cinema RAW Light unterstützt.
Produkte
01.06.2017

Canon gibt am 31.3.2017 die Einführung der EOS C200 bekannt. Als erste Cinema EOS Kamera unterstützt die EOS C200 das neue kompakte Aufnahmeformat Cinema RAW Light, mit dem Filmemacher das Cinema ...

Zoë Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canon_austria auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern.
Branche
19.05.2017

„Live For The Story“ ist der neue Claim von Canon, mit dem das Unternehmen das aktuelle Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in Europa bewirbt.

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Aktuelles
13.03.2017

Canon erweitert sein marktführendes Portfolio von Digitaldrucksystemen der imagePRESS Serie mit der Einführung der neuen imagePRESS C650. Das neue Modell soll eine Geschwindigkeit von 65 Seiten ...

Der Canon imageRunner Advance C5535i gehört zur imageRunner Advance Serie von Canon, die vom Prüf- und Testlabor BLI zum zweiten Mal in Folge als A3 MFP Line of the Year prämiert wurde.
Branche
06.03.2017

Canon hat sich erneut die Auszeichnung, die das Prüf- und Testlabor BLI zu vergeben hat, gesichert: Die imageRunner Advance Serie ist im zweiten Jahr in Folge als A3 MFP Line of the Year prämiert ...

Werbung