Die Branche hat ihn wieder: Willi Lauscha steigt für Denon & Co. in den Sattel
Der österreichische Ex-Radprofi und langjährige Geschäftsführer von Pioneer Österreich ist ab 1. April 2009 als Director Sales für sämtliche Verkaufsaktivitäten der Marken Denon, Magnat, Mac Audio, Audiovox, Conrac, Infocus, Cimex, Escient, Gefen, Easy Control, Sonoro, Bernstein und Alphason in Österreich und Slowenien verantwortlich.
In seiner Position ist er insbesondere für den Vertrieb und das Verkaufsteam der DPA, sowie in weiterer Folge auch für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig.
Wie allgemein bekannt war Lauscha mehr als 20 Jahre lang bei Pioneer Österreich tätig, seit 1993 als Verkaufsleiter und seit 1998 zusätzlich als operativer Geschäftsführer, wo er auch einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Marke in Österreich hatte. Umso überraschender war sein plötzlicher Abgang kurz vor der Futura 2008.
"Wir freuen uns, mit Wilhelm Lauscha einen äußerst erfahrenen und in der UE-Branche überaus anerkannten Verkaufsdirektor bei uns an Bord zu begrüßen. Mit Willi Lauscha haben wir eine Schlüsselposition im Unternehmen mit einem absoluten Vertriebsprofi besetzt", so die Geschäftsleitung der Digital-Professional-Audio. "Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz werden uns wesentlich dabei unterstützen, die führende Stellung unserer Produkte auf dem österreichischen und slowenischen Markt weiter auszubauen."
Kommentare