Direkt zum Inhalt

Die Anteile, die ich erwarb, werd ich nun wieder los: Panasonic verkauft seine Sanyo-Sparte

14.12.2012

Der japanische Konzern will seinen Geschäftsbereich Digitalkameras von Tochterunternehmen Sanyo Electric abstoßen. Ein Käufer hat sich dafür schon gefunden: Ein japanisches Unternehmen mit Namen Advantage Partners LLP wird der neue Besitzer. Der Verkauf soll bis Ende März abgeschlossen sein.

Panasonic übernahm die Mehrheitsanteile von Sanyo DI im Dezember 2009; im April 2011 wurde diese zu einer 100 prozentigen Tochtergesellschaft. Das Unternehmen samt Fabrik wird an einen japanischen Finanzdienstleister verkauft, die Mitarbeiter werden teilweise von der Panasonic Gruppe übernommen; teilweise aber auch von dem Käufer Advantage Partners LLP weiter beschäftigt. Die japanische Zeitung Nikkei berichtete, dass der Verkaufspreis auf mehrere 100 Millionen Yen (rund 91 Millionen Euro) geschätzt wird.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Distributor Ingram Micro: Unternehmenszentrale in Irvine, Kalifornien, gehört (noch?) der chinesischen HNA Group
Branche
28.05.2018

Bereits Anfang des Jahres wurde spekuliert, dass die HNA Group den IT-Großhändler Ingram Micro verkaufen will. Nun geht es anscheinend weiter: Laut der Nachrichtenagentur Reuters gab es schon ...

Ein besonderes Highlight sind die Vorträge international renommierter Fotografen vor Ort
Multimedia
22.05.2018

Bereits zum sechsten Mal findet vom 20. bis 24. Juni das Lumix Festival für jungen Fotojournalismus statt. Auf dem Expo-Gelände in Hannover erwarten über 60 Reportagen, Serien und Essays, 1.500 ...

Stefan Kleinhans ist nun Local Sales & Marketing Manager der Electrification Products Division bei ABB Österreich
E-Technik
30.04.2018

Mit 1. April 2018 hat Stefan Kleinhans bei ABB in Österreich die Position des Local Sales & Marketing Managers der Electrification Products Division übernommen.

Multimedia
27.04.2018

Eine spiegellose, eine kompakte und eine Foto-/Videokamera: Gleich drei Modelle von Panasonic erhielten eine Auszeichnung vom internationalen Verband der Fotopresse, der Technical Image Press ...

Multimedia
21.04.2018

Panasonic hat sich für seine „Mehrwerttage“ einen interessanten Partner ins Boot geholt: GSS Systems (auch als Grundig GSS bekannt) wird die Japaner auf ihrer Tour begleiten und den Teilnehmern ...

Werbung