DI Andreas Mühlgassner ist neuer Co-Geschäftsführer bei Sonepar Österreich
Zu seinen Aufgaben zählen damit die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf. Damit ist das Sonepar-Führungsteam, gemeinsam mit Dr. Georg Zachhuber, wieder komplett. Karall wechselte Ende Oktober zur heimischen Fluglinie Austrian Airlines.
Mühlgassner studierte Technische Mathematik und Informatik und startete seinen beruflichen Werdegang als Selbstständiger. 20 Jahren lang war er als Unternehmer in der Software-Branche mit dem Schwerpunkt "Prozessautomation und Prozessleittechnik" tätig.
"Als selbstständiger Unternehmer konnte ich viele Erfahrungen, sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Umgang mit Lieferanten, sammeln. Gute Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, ein partnerschaftlicher Umgang, das Arbeiten im Team prägten unser Tun", so Mühlgassner.
Stellenwert des Elektrogroßhandels stärken
Viele dieser Stärken habe er jetzt auch bei Sonepar gefunden - und er möchte darauf aufbauen. "Zusammen mit meinem neuen Team strebe ich an, die Position von Sonepar weiter auszubauen und den Stellenwert im Elektrogroßhandel in Österreich zu festigen. Viele Ansätze und Voraussetzungen sind bereits geschaffen, so können wir zum Beispiel das neue Schwerpunktlager in Linz Asten mit Anfang Jänner 2007 in Betrieb nehmen. Darauf aufbauend ist ein weiteres Wachstum für Sonepar Österreich gesichert."
Für das kommende Jahr sind bereits zahlreiche Projekte in Planung. Unter anderem finden zum zweiten Mal die Power-Days statt, und auch die Apres Futura - die Sonepar-Verkaufsmesse für Konsumgeräte - wird wieder im Herbst auf Tour gehen.
Kommentare