Direkt zum Inhalt

Designpreis: Juras Internet-Impressa überzeugt auch durch äußere Werte

18.04.2004

Erst brachte Jura mit der Internet-tauglichen Impressa F90 die Techniker zum Staunen, jetzt wurde ihr auch noch ein weltweit begehrter Designpreis verliehen: Für das formvollendete Gehäuse dieses Vollautomaten hat man die Schweizer Kaffee-Spezialisten mit dem renommierten „red dot design award“ ausgezeichnet.
„Bei der Gestaltung der F90 konzentrierten wir uns auf hochwertige Materialien und innovatives, klares Design“, sagt Jura-Designer Wolfgang Jönsson. „Wir möchten den Kunden nicht nur funktionell, sondern auch emotionell zufrieden stellen.“
Der Award wird alljährlich von einer internationalen Jury des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen für anspruchsvolle Designqualität vergeben. „Eine derartige Auszeichnung ist für uns ein wichtiger Innovationsindikator – eine klare Bestätigung dafür, dass wir mit dem Fokus ,Design & Technologie’ auf dem richtigen Weg sind“, so Jura-General Manager Emanuel Probst.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung