Direkt zum Inhalt

Der Tiger und der (beutellose) Sauger: Bosch-Kampagne erwies sich als Volltreffer

16.12.2013

Der Tiger schläft immer noch doch Österreichs Haushalte sind wachgerüttelt. Die Relaxx’x ProSilence-Kampagne von Bosch hat voll eingeschlagen. Seit dem Start der landesweiten Kampagne, die ab Anfang September 2013 am P.o.S. und ab Mitte Oktober 2013 im TV sowie Internet angelaufen ist, hat sich der Umsatz der beutellosen Staubsauger von Bosch verdoppelt.

Der Erfolg macht sich auch bereits bei den Marktanteilen bemerkbar: schon im Oktober konnte der Hausgerätehersteller um über vier Prozentpunkte zulegen. Kein Wunder, punktet der – nach Unternehmensangaben - leiseste beutellose Staubsauger am Hausgerätemarkt mit seiner innovativen SensorBagless-Technology. Trotz hoher Reinigungsleistung reduziert sich der Wartungsaufwand auf das Nötigste.

 

Auf ORF1, ORF2, ATV, RTL, RTLII und VOX lief von Mitte Oktober bis Anfang Dezember der Spot mit dem Tiger-Test, in dem auch auf den interaktiven Online-Spot unter bosch-home.at/tiger hingewiesen wurde. Denn nur online war zu erfahren, was passiert, als ein normaler Staubsauger neben dem schlafenden Tiger zum Einsatz kam.

 

Die Seitenzugriffszahlen auf die Tiger-Website sind daraufhin auf über 200 pro Tag gestiegen. Rund 60.000 Mal wollten die Konsumenten wissen, wie der Spot mit dem Tiger endet und haben das virale Video auf YouTube und Blogger-Plattformen angeklickt.  Neben der TV-Werbung setzte Bosch auch Online-Werbeformate, Suchmaschinenmarketing sowie -optimierung ein. So wurden Verbraucherinnen und Verbraucher erfolgreich vorinformiert und zur Bosch-Website und damit auch zur Händlersuche gelenkt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
24.06.2014

20 Jahre Mittelstandskreis: Unter dem Namen „Erfolgskurs20“ starten die ersten Jubiläumsaktionen für Bosch Exclusiv Fachhändler. Das Aktionssortiment Edition20 steht parat, die WaschWochen werden ...

Produkte - Hausgeräte
05.06.2014

Bosch stellt das neue Sensixx’x DA10 Dampfbügeleisen vor. In das neue Bügeleisen wurde das Bewährte aus dem jahrelangen Bügel-Know-how von Bosch eingebaut. So hat sich etwa die keramisch ...

Hausgeräte
28.05.2014

Wieder sorgt ein Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Gerüchte. Siemens wolle seine Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) möglichst schnell verkaufen. ...

Hausgeräte
12.05.2014

Jacobs, Tassimo und Senseo kommen künftig aus einem Haus. Die Hersteller Mondelez International und D.E Master Blenders 1753 wollen ihre Marken zusammenlegen. Es entstehe die führende reine ...

Produkte - Hausgeräte
06.05.2014

Die neue Tassimo Suny mit SmartStart Funktion ermöglicht eine knopflose Bedienung. Wird die Tasse unter den Getränkeauslauf gestellt und dabei leicht gegen die Gerätefront gedrückt, setzt das ...

Werbung