Direkt zum Inhalt

Der Tiger und der (beutellose) Sauger: Bosch-Kampagne erwies sich als Volltreffer

16.12.2013

Der Tiger schläft immer noch doch Österreichs Haushalte sind wachgerüttelt. Die Relaxx’x ProSilence-Kampagne von Bosch hat voll eingeschlagen. Seit dem Start der landesweiten Kampagne, die ab Anfang September 2013 am P.o.S. und ab Mitte Oktober 2013 im TV sowie Internet angelaufen ist, hat sich der Umsatz der beutellosen Staubsauger von Bosch verdoppelt.

Der Erfolg macht sich auch bereits bei den Marktanteilen bemerkbar: schon im Oktober konnte der Hausgerätehersteller um über vier Prozentpunkte zulegen. Kein Wunder, punktet der – nach Unternehmensangaben - leiseste beutellose Staubsauger am Hausgerätemarkt mit seiner innovativen SensorBagless-Technology. Trotz hoher Reinigungsleistung reduziert sich der Wartungsaufwand auf das Nötigste.

 

Auf ORF1, ORF2, ATV, RTL, RTLII und VOX lief von Mitte Oktober bis Anfang Dezember der Spot mit dem Tiger-Test, in dem auch auf den interaktiven Online-Spot unter bosch-home.at/tiger hingewiesen wurde. Denn nur online war zu erfahren, was passiert, als ein normaler Staubsauger neben dem schlafenden Tiger zum Einsatz kam.

 

Die Seitenzugriffszahlen auf die Tiger-Website sind daraufhin auf über 200 pro Tag gestiegen. Rund 60.000 Mal wollten die Konsumenten wissen, wie der Spot mit dem Tiger endet und haben das virale Video auf YouTube und Blogger-Plattformen angeklickt.  Neben der TV-Werbung setzte Bosch auch Online-Werbeformate, Suchmaschinenmarketing sowie -optimierung ein. So wurden Verbraucherinnen und Verbraucher erfolgreich vorinformiert und zur Bosch-Website und damit auch zur Händlersuche gelenkt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Eyecatcher-Design: Die Tassimo My Way ist in Mystical Black, Majestic White und Deep Red erhältlich
Hausgeräte
15.05.2018

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – deshalb präsentiert Bosch mit seiner Tassimo My Way eine Kapselmaschine, welche die persönlichen Vorlieben von Genießern ins Rampenlicht stellt.

Anfang Jänner trifft sich die Elektronikbranche in Las Vegas bei der CES, der wichtigsten Technik-Messe des Jahres
Branche
09.01.2018

Vom 9. bis 12. Jänner 2018 öffnet wieder die CES, die Consumer Electronics Show, in Las Vegas ihre Türen. Zu den Techniktrends zählen neben digitalen Sprachassistenten weiterhin das Internet der ...

Erster Bosch Store für Hausgeräte in Österreich (v.l.): Peter Götz, Executiv VP Europe; Geschäftsführer BSH Hausgeräte Österreich Michael Mehnert und Alexandra Dietmair; Volker Klodwig, Vertriebsleitung BSH Hausgeräte Zentral- & Osteuropa
Aktuelles
07.12.2017

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft: Bosch ist jetzt groß auf der Mariahilfer Straße da.

Die elfte Ausgabe des „HTL-Oscars“ holt Technik-Talente ins Rampenlicht.
Branche
16.10.2017

Alle Schüler in den HTL-Abschlussklassen sind mit ihren Diplomarbeitsprojekten teilnahmeberechtigt, die Anmeldefrist läuft bis 30. November 2017.

Der Smart Home Twinguard Rauchwarnmelder mit Luftgütesensor von Bosch lässt sich auch an der Zimmerdecke montieren.
Produkte
16.10.2017

Der Bosch Smart Home Twinguard Rauchwarnmelder mit Luftgütesensor ist ein Rauchmelder mit zusätzlicher Luftqualitätsmessung.

Werbung