Direkt zum Inhalt

Der Kühlschrank im Rasierer: Der Braun CoolTec kommt in den Handel

26.06.2013

Auf den Ordertagen  wurde er dem Fachhandel präsentiert, mit Juli landet er in den Regalen: Der neue Rasierer Braun CoolTec. Elektrojournal berichtete ausführlich in der Ausgabe 5/2013. Das Besondere: Der CoolTec hat eine brandneue Technologie an Bord. Er ist der weltweit erste Rasierer, der die Haut während der Rasur kühlt.

Die neue Kühl-Technologie des Braun CoolTec reduziert Hautirritationen bereits während der Rasur. Dafür sorgt das erste aktive Kühlsystem im Inneren des Rasierers. Die Thermo-Electric-Cooling-Technologie funktioniert ähnlich wie die Technik eines Kühlschranks: Auf Knopfdruck führt die einzigartige Technologie die Wärme mittels einer Hitzepumpe vom Scherkopf weg und speichert diese im Inneren des Rasierers. So wird die empfindliche Gesichtshaut während der Rasur spürbar gekühlt.

 

Bei der neuen Technologie kommt ein Kühlstreifen aus Aluminium zum Einsatz. Er befindet sich neben dem fixierten Mitteltrimmer und ermöglicht so einen direkten Kontakt zur Gesichtshaut. Bereits nach wenigen Sekunden kühlt der Stab auf eine angenehme Temperatur herunter und erfrischt die Gesichtshaut.

 

Neben der thermoelektrischen Kühltechnologie behält der neue Braun CoolTec bewährte Technik bei, wie etwa das 3-fach-Schersystem, oder das das SensoBlade-System. Aber nicht nur die inneren Werte stimmen.  Das Gerät wurde mit dem weltweit anerkannten „red dot design award 2013“ ausgezeichnet.

Der neue Braun CoolTec ist ab dem 1. Juli 2013 zum UVP von 179,99 Euro im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
21.01.2014

Die De’Longhi Österreich Gruppe segelt auf Erfolgskurs. Der Umsatz der De’Longhi-Kenwood GmbH stieg 2013 auf satte 44,5 Millionen Euro. Das liegt nicht zuletzt an der gelungenen Integration des ...

Hausgeräte
08.01.2014

Beim letzten Test der Deutschen Stiftung Warentest (12/2013) holte Braun mit seiner Series 7 799cc-7 Wet & Dry mit dem ersten Platz die Pole Position. Ins Jahr startet man mit einer ...

Hausgeräte
26.11.2013

Ein Testsieg für den Rasierer Braun Series 7 ist in der aktuellen Ausgabe von Stiftung Warentest 12/2013 zu finden. Drei weitere Braun-Rasierer gesellen sich mit aufs Podium. Bei der Zahnpflege ...

Branche
21.11.2013

Artur Braun, einer der geistigen Väter des ersten Braun-Elektrorasierers, ist Tod. Wie erst gestern offiziell bekannt wurde, ist Braun am 3. November im Alter von 88 Jahren gestorben. Gemeinsam ...

Hausgeräte
27.10.2013

Nach einem soliden Auftakt in das neue Geschäftsjahr sieht sich Konsumgüterkonzern Procter & Gamble auf bestem Weg seine gesteckten Jahresziele zu erreichen. Mehr noch: für das zweite Halbjahr ...

Werbung