Der Kreis in der Wachau: Jahreskongress der Küchenspezialisten-Gemeinschaft in Krems
Mitgliedern, Industriepartnern und Gästen von "Der Kreis" wurde in der malerischen Kulisse der Wachau ein Programm-Mix aus Kultur, Geselligkeit und spannenden Tagungsthemen geboten. Kreis-Präsident Ernst-Martin Schaible hat dabei den immer größer werdenden Stellenwert der Küche als Mittelpunkt des Lebens betont.
Es seien gerade die mittelständischen Küchenspezialisten mit ihren zumeist inhabergeführten Studios, die im persönlichen Gespräch individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden eingehen und diese in vollendeter Qualität erfüllen könnten, meinte Schaible.
Es wurde auch ein Blick auf die Bilanz geworfen, die sich sehen lassen kann: Ein Umsatzplus von 17 Prozent in allen Bereichen, acht Mitglieder und sieben neuen Lieferanten mehr. Drei Lieferanten wurden zudem für ihre langjährige Zusammenarbeit mit "Der Kreis" ausgezeichnet: Haas und Gutmann sind seit zehn Jahren mit dabei, HKT sogar seit 25 Jahren.
Feedback gab es auch betreffend der im Vorjahr präsentierten Gestaltungslinie "Küche neu erleben": Viele Mitglieder hätten diese bereits angenommen und umgesetzt. Vertriebsmanagement Profi Harald Silbitzer stellte auf dem Kongress seine diversen Trainingsprogramme vor und Serviceexpertin Sabine Hübner berichtete über ihre Erfahrungen und zum Thema Servicekultur.
Kommentare