Direkt zum Inhalt

Der Countdown läuft: In vier Wochen startet die PSP

04.08.2005

Sie wird nicht nur von Millionen Freaks in ganz Europa heiß erwartet, sondern auch von den Fachleuten: In vier Wochen – genau am 1. September – erfolgt der Start der PSP, der portablen Playstation!
Die Starterfolge in Japan und in den USA lassen auch für Europa ein enormes Interesse und stolze Verkaufszahlen erwarten. Erwartet werden wegen dieses enormen Interesses auch – zumindest bis Weihnachten – Lieferengpässe.
Der Start erfolgt, wie gesagt, europaweit am 1. September, um acht Uhr früh – möglicherweise wird der eine oder andere Händler auch schon früher oder gar schon um Mitternacht wie weiland beim PS2-Launch seine Pforten öffnen…
Der Auftakt in unseren Breiten wird von einem 600.000-Euro-Werbeauftritt begleitet – das soll sicherstellen, dass die PSP reißenden Absatz finden wird.
Playstation Österreich-Chef Thomas Ernst rät dem Fachhandel, möglichst bald zu bestellen und sichert eine gerechte Verteilung der vorhandenen Stückzahlen zu. Denn: „Wer jetzt noch immer nicht auf den Spiele-Zug aufspringt, wird den Anschluss für immer verpassen!“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Jochen Ludwig wirft nach nur acht Monaten an der Spitze das Handtuch.
Branche
12.12.2018

Der Vorstandsvorsitzende von Expert SE (Expert Deutschland) hat auf eigenen Wunsch um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Jochen Ludwig hatte erst im April dieses Jahres das Amt in der ...

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

Werbung