Direkt zum Inhalt

Der Berg ruft: Wandertag der steirischen Technik-Experten zur ORS-Sendestation

25.05.2009

Jedoch nicht, um die wunderbare Aussicht vom Grazer Hausberg zu bewundern, sondern um die ORS-Sendestation zu besichtigen.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert sorgt die Sendeanlage auf dem steirischen Schöckel für ein klares ORF-Bild im grünen Herz von Österreich. Über 40 steirische Kommunikations-Elektroniker wollten es jetzt genau wissen, und machten sich auf zur zweistündigen Wanderung zu der Anlage.

Oben angekommen, blieb gerade mal Zeit für eine kleinen Imbiss, bevor ein Mitarbeiter der ORS-Technik die gespannten Experten durch die Räumlichkeiten des steirischen Muttersenders führte. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
13.01.2016

Am 27. November 2015 um 15.30 Uhr traf man sich anlässlich „60 Jahre ORF“ im gleichnamigen Zentrum in der Würzburggasse 30, 1130 Wien, zur Berufsgruppentagung der Kommunikationselektroniker.

Dieses Jahr hieß es auf der Partnertour von Agfeo "Volle Kraft voraus".
E-Technik
23.10.2015

Österreichweit besuchten rund 117 Partner die schon zum elften Mal durchgeführte Agfeo-Partnertour, die heuer im Oktober nach Graz, Salzburg und Wien führte. Das Motto lautete: Volle Kraft ...

Der Berufsgruppensprecher und Innungsmeister-Stellvertreter Franz Rockenschaub begrüßte die Teilnehmer des Seminars.
E-Technik
21.09.2015

Am 14 September fand auf Initiative des Berufsgruppensprechers und Innungsmeister-Stellvertreters Franz Rockenschaub das Technikerseminar Kommunikationselektronik 2015, das von der Sparte Gewerbe ...

IQ-Mobile hat für Ikea Österreich die Ikea-Family-App für iPhone, Android Smartphones und Windows Phones umgesetzt; sie macht das Einkaufen noch einfacher.
Aktuelles
27.07.2015

Ikea Österreich testet eine drahtlose Art der Kundenkommunikation: Beacons. Realisiert wurde die auf Bluetooth basierende Technologie von ...

Multimedia
16.10.2013

Siemens Enterprise Communications heißt jetzt Unify. Und Unify nannte heute weitere Details zu Project Ansible. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Kommunikations-Plattform, die weit über die ...

Werbung