Direkt zum Inhalt

Denn auf die Breite kommt's an: Philips präsentiert TV-Display im 21:9-Format

15.01.2009

Der niederländische UE-Konzern Philips will den Flat-TV-Markt mit einem neuen Display im 21:9-Format aufrollen. Damit soll das Heimkino noch authentischer werden und den Namen "Kino" auch erstmals wirklich verdienen.

Das Problem ist altbekannt: Kinofilme werden meist nicht im 16:9-Format, sondern im verbreiteten Cinemascope-Verfahren produziert. Eine Kinoleinwand entspricht daher den Proportionen 2,35:1, 16:9 entspricht dagegen einer Leinwand-Proportion von 1,78:1. Rechnet man die Cinemascope-Größe um, entspricht dies exakt dem 21:9-Panel der "Cinema"-Reihe von Philips. Das Ergebnis: Schwarze Balken gibt's nicht mehr. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung