Direkt zum Inhalt

Den (Elektro-)Optimismus an die Medien weiter gegeben

08.09.2005

„Sei optimistisch und rede darüber“ – unter diesem Motto (die kleine Abwandlung des Slogans sei uns gestattet) informierten die Sprecher der vier Elektro-Foren die Massenmedien über die Situation der UE, der großen und kleinen Hausgeräte sowie im Sat-Bereich.

Walter Diengsleder, Franz Schlechta, Manfred Müllner (FEEI), Wolfgang Palfy und Siegfried Müller – in unserem Foto von links nach rechts – sprachen von den Konstanten in der Branche und von den Umwälzungen gerade im UE- und Sat-Bereich im Zeichen der Berliner Funkausstellung und der Futura.

Insgesamt ergab das ein sehr positives Bild der Branche, die heuer mit Zuwachsraten (UE und Sat) bzw. mit einem gleichen Ergebnis wie 2004 rechnet. „Entscheidend“, so alle vier Sprecher, „wird das Weihnachtsgeschäft werden – alle Anzeichen deuten aber auf ein wieder gestiegenes Interesse der Konsumenten an neuen Technologien in allen Produktgruppen hin!“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
21.11.2018

Zumtobel hat angekündigt, die Produktion im Komponentenwerk Jennersdorf bis November 2019 stufenweise herunterzufahren. Die mit dem „verschärften globalen Wettbewerb“ begründete Maßnahme kostet 90 ...

Der Strukturwandel in der Industrie sorge dafür, dass der Bedarf an Elektroingenieuren noch deutlich anwachse, erklärte der VDE
E-Technik
20.11.2018

Deutschland steuert laut dem Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik (VDE) auf die "größte Ingenieurlücke aller Zeiten" zu. In den kommenden zehn Jahren würden in Deutschland ...

E-Technik
20.11.2018

Die 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung findet vom 22. bis 23. November in der FH Krems statt. Anmeldungen sind immer noch möglich.

E-Technik
20.11.2018

Rund 400 Teilnehmer kämpfen von 22. bis 25. November in Salzburg bei AustrianSkills 2018 um die Qualifikation für internationale Bewerbe. Zusätzlich treten in einigen Bewerben internationale Gäste ...

WISO-Moderator Marcus Niehaves.
Branche
20.11.2018

Beworben wird der Black Friday als großer Schnäppchentag - aber wirklich große Rabatte sind an diesem Tag oft nur schwer zu finden. Das besagt zumindest die in Deutschland durchgeführte ...

Werbung