Direkt zum Inhalt

Den (Elektro-)Optimismus an die Medien weiter gegeben

08.09.2005

„Sei optimistisch und rede darüber“ – unter diesem Motto (die kleine Abwandlung des Slogans sei uns gestattet) informierten die Sprecher der vier Elektro-Foren die Massenmedien über die Situation der UE, der großen und kleinen Hausgeräte sowie im Sat-Bereich.

Walter Diengsleder, Franz Schlechta, Manfred Müllner (FEEI), Wolfgang Palfy und Siegfried Müller – in unserem Foto von links nach rechts – sprachen von den Konstanten in der Branche und von den Umwälzungen gerade im UE- und Sat-Bereich im Zeichen der Berliner Funkausstellung und der Futura.

Insgesamt ergab das ein sehr positives Bild der Branche, die heuer mit Zuwachsraten (UE und Sat) bzw. mit einem gleichen Ergebnis wie 2004 rechnet. „Entscheidend“, so alle vier Sprecher, „wird das Weihnachtsgeschäft werden – alle Anzeichen deuten aber auf ein wieder gestiegenes Interesse der Konsumenten an neuen Technologien in allen Produktgruppen hin!“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung