Direkt zum Inhalt

DeLonghi schlägt zurück! "Unzulässige Nutzung unserer Rechte in Saecos Xelsis"

07.09.2009

DeLonghi sieht im Milchbereitungs-System des neuen Top-Geräts Xelsis von Saeco eine Verletzung seiner Patent-Rechte, der Vertrieb der frisch eingeführten Geräte soll verboten werden.

Angesichts der neuen Nachrichtenlage dürfte mancher Händler derzeit ein Déjà-vu haben. Bereits das Jahr 2006 wurde über weite Strecken von einem Patentstreit zwischen Saeco und DeLonghi beherrscht. Saeco sah damals in der neuen Brühgruppe der Magnifica-Automaten eigene Patente verletzt. Am nachfolgenden Schlagabtausch aus Aussage und Gegenaussage verdienten vor allem die involvierten Anwälte gut, die Händler blickten bald schon nicht mehr durch.

Der Streit wurde schließlich still, heimlich und leise durch einen Vergleich beigelegt, DeLonghi führte Geräte mit neuen Typennummern ein und es ward nichts mehr gehört davon. Anlässlich der Einführung der Saeco Xelsis auf der Berliner IFA haut dafür nun DeLonghi ordentlich auf die Pauke. Die entsprechend Stellungnahme des Unternehmens:

"Die DeLonghi SpA ist eines der größten europäischen Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und der Herstellung von Elektrogeräten für den Haushalt. Zu diesem Erfolg trägt insbesondere auch der konsequente Schutz des geistigen Eigentums bei." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Anti-Aging-Forscher Frank Madeo und De’Longhi Österreich-Chef Michael Frank.
Hausgeräte
25.06.2019

Der diesjährige De’Longhi Kaffeereport wartet neben aktuellen Zahlen und Fakten mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die lebensverlängernde Wirkung von Kaffee auf. Frank Madeo, ...

Hausgeräte
28.03.2019

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: De’Longhi-Kenwood konnte seinen Umsatz von 2017 auf 2018 um 19,1 Prozent auf 67,62 Mio. Euro steigern. Dabei punktete man vor allem in den Kernsegmenten ...

Hausgeräte
22.11.2018

Im Rampenlicht steht derzeit De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit dem innovativen LatteCrema System. Die umfangreiche Kampagne ist inzwischen in TV, Radio und Online-Medien komplett ...

Hausgeräte
10.10.2018

Da bleibt keine Kaffeetasse trocken. Von November bis Jänner erobert De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit ihrem innovativen LatteCrema-System TV, Radio und Online-Medien.

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung