Direkt zum Inhalt

DeLonghi kontert prompt: Gegengutachten des Europäischen Patentamts

27.02.2006

In der heimischen DeLonghi-Division schäumte man wegen des „bedrohlich formulierten“ Schreibens...

„Betrachten Sie es als persönliche Anmerkung von mir“, so DeLonghis Österreich-Chef Michael Frank gegenüber Elektrojournal Online: „Es obliegt natürlich jedem unserer Handelspartner, selbst zu entscheiden, ob er dem Gutachten eines beauftragten Patentanwalts Glauben schenkt oder“, betont Frank, „dem Bericht des unabhängigen und neutralen Europäischen Patentamts.“
Eines kann man den Gutachtern im Saeco-Fianara/DeLonghi-Konflikt ja mit Sicherheit nicht vorwerfen: dass sie die Zeit für sich arbeiten lassen. Noch ehe sich die Gemüter nach dem jüngsten Gutachten beruhigen konnten, das Fianara-Anwalt Lothar Wiltschek vor wenigen Tagen ausspielte, zieht DeLonghi seinen Trumpf aus dem Ärmel und präsentiert ein Gegengutachten des Europäischen Patentamts! Ist das die Karte, die jetzt sticht?

...von Saeco/Fianara-Anwalt Dr. Lothar Wiltschek an die Händler

Offiziell teilt uns Michael Frank in den gestrigen Abendstunden mit, „dass wir Ihnen in der Anlage ein Schreiben von Fabio De’Longhi übermitteln, welches am 24. Februar als Einschreiben an den gesamten Handel in Österreich geschickt wurde.“
Weiter heißt es: „Sie können diesem Schreiben entnehmen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der EoC MediaConverter von TRIAX verwandelt jeden Fernseher in einen Smart-TV. So können Hoteliers oder Ferienanlagenbetreiber ihren Gästen komfortable IPTV-Angebote unterbreiten.
E-Technik
18.02.2020

Auf der Light + Building vom 8. bis 13. März präsentiert Triax sein breitgefächertes Portfolio an Produkten und Lösungen für die moderne Signalverteilung. Im Mittelpunkt am Stand F75 in Halle 12 ...

In Batterien stecken wertvolle Rohstoffe...
Branche
17.02.2020

Am 18. Februar ist „Tag der Batterie“: Das UFH ruft die Konsumenten zur umweltgerechten Entsorgung von Altbatterien auf: Immerhin stecken in den Batterien wertvolle Rohstoffe, aber auch giftige ...

Ledvance präsentiert auf einem der größten Stände der L+B 2020 vielfältige Lichtlösungen für unterschiedliche Beleuchtungsanforderungen.
E-Technik
13.02.2020

Jede Menge neue Lichtlösungen wird Ledvance auf der Light + Building zeigen. Zu finden ist der Licht-Vollsortimenter am Stand A10 in Halle 2.0 .

Leere Hallen statt Menschenmassen: der MWC 2020 fällt aus.
Multimedia
12.02.2020

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona fällt in diesem Jahr aus. Nachdem in den vergangenen Tagen immer mehr Aussteller abgesagt haben, ziehen die Veranstalter jetzt die Notbremse.  

E-Technik
12.02.2020

Die OBO Bettermann Austria GmbH hat mit 1. Jänner 2020 Jürgen Marksteiner die Prokura verliehen.

Werbung