Direkt zum Inhalt

„Das Unternehmen hält das hohe Niveau!“ De’Longhi Österreich mit Umsatzplus

13.04.2016

Die De’Longhi Österreich Gruppe segelt weiter auf Erfolgskurs. Die Tochter des italienischen Elektronikkonzerns konnte den Umsatz 2015 um zehn Prozent steigern.

Das verdanken wir nicht zuletzt der Tatsache, dass unser Markt stark von Innovationen getrieben wird und wir die richtigen Akzente gesetzt haben", sagt Michael Frank, Geschäftsführer der De’Longhi-Kenwood GmbH. „Die Herausforderung ist, die Marktführerschaft im Kerngeschäft der Küchen- sowie Espressomaschinen und der Stabmixer weiter auszubauen. Das Unternehmen hält damit das hohe Niveau, das es dank des dynamischen Wachstums der letzten Jahre – mit regelmäßigen Steigerungsraten – erreicht hat.“

Im Kernsegment, den Espressomaschinen, fließt dem Unternehmen etwa jeder dritte Euro zu, der hierzulande für den Gesamtbereich Espresso ausgegeben wird. Der Marktanteil in diesem Bereich beträgt laut De’Longhi-Kenwood über 36,8 Prozent (Jän.-Dez. 2015 Wert). Auch bei Kaffeevollautomaten seien es 33 Prozent (Jän.-Dez. 2015 Wert). Zudem baute De’Longhi auch im Bereich Nespresso seine Position noch einmal deutlich aus: Von 49 Prozent Marktanteil 2014 auf 50,2 Prozent 2015 (Jän.-Dez. 2015).

Wachstumsraten weist auch die Marke Kenwood auf. Der Umsatz stieg im Vergleich zu 2014 um 2,6 Prozent. Punkten konnte man 2015 mit Designermodellen wie der neue Chef Sense Küchenmaschine KVC5010T und KVL6010T. sind ein Blickfang für jede Küche. Auch die Standmixer Blend-X Range seien erfolgreich eingeführt worden.

Wobei eignen Angaben zufolge im Segment Stabmixer Braun, das jüngste Mitglied der De’Longhi-Markenfamilie, 2015 die Marktführerschaft mit einem Marktanteil von 23 Prozent behauptete.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Kenwood kMix KMX50GUJ hat ein einzigartiges Design im Stil der UK-Nationalflagge
Produkte
05.04.2018

Für kochbegeisterte UK-Liebhaber, die die Hochzeit von Prince Harry und Meghan Markle im Mai mit Scones oder Shortbreads feiern wollen, hat Kenwood nun eine Küchenmaschine im Union Jack Design ...

De’Longhi-Kenwood ist auch bei Küchenmaschinen Marktführer in Österreich
Branche
20.02.2018

Die österreichische Tochtergesellschaft der De’Longhi Group, die De’Longhi-Kenwood GmbH, ist Marktführer bei Nespresso-, Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten, sowie bei Premium- ...

Hausgeräte
08.05.2017

Perfektion und Detail sind die Hauptmerkmale des Cooking Chef Gourmet, denn die Temperaturspanne kann von 20 bis 180 Grad variiert werden, die Rührintensitäten ist von fünf Sekunden bis fünf ...

Die neue DeLonghi EC 685 Serie.
Produkte
20.04.2017

De’Longhi bringt die neuen Dedica Espressomaschinen der Serie EC 685 samt ihrem passenden elektrischen Mahlwerk, dem Dedica Coffee Grinder KG 520.M, auf den Markt.

Hausgeräte
18.04.2017

Kaum zeigt sich die Sonne wieder öfter am Himmel, ist ein köstliches Eis ein Muss für heiße Tage. Damit das Lieblingseis auch jederzeit griffbereit ist, kann mit der II Gelataio ICK 6000 von De’ ...

Werbung