Direkt zum Inhalt

Das Rätselraten hat ein Ende: Panasonic ist der neue Olympus-Partner

06.06.2012

Sony, Samsung, Fujifilm, Terumo: Es geisterten einige Konzerne durch die Medien. Jetzt dürfte fix sein, wer beim skandalgebeutelten Kamerahersteller OIympus einsteigt. Panasonic sicherte sich Anteile im Wert von mehr als einer halben Milliarde Dollar (400 Mio. Euro). Das meldet die japanische Presseagentur Kyodo.

Mit diesem Großeinkauf wird Panasonic zum größten Anteilseigner von Olympus. Die Konzerne selbst waren allerdings zu keiner Stellungnahme bereit. Es ist aber anzunehmen, dass Panasonic bei einem Einstieg vor allem an der starken Medizinsparte von Olympus interessiert ist und nicht am schwächelnden Kamerageschäft.    

 
Olympus einigte sich kürzlich mit Michael Woodford. Der Ex-Chef brachte den Skandal ans Tageslicht. Nun bekommt er 12,5 Millionen Euro als Abfindung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Sonys Echtzeit-Tracking-Technologie holte sich den Best Photo Innovations-Award.
Multimedia
14.04.2020

Im Rahmen der diesjährigen TIPA-Awards sichert sich Sony gleich vier der Auszeichnungen, darunter den „Best Photo Innovation“ Award für die Echtzeit-Tracking-Technologie. Auch die Awards „Best ...

Ein Bild aus besseren Tagen: der MWC 2019.
Multimedia
10.02.2020

Vom 24. bis zum 27. Februar 2020 wollten sich die Branchengrößen aus dem Mobilfunk-Sektor eigentlich in Barcelona treffen – die Betonung liegt auf „wollten“. Immer mehr Unternehmen sagen ihre ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Werbung