Direkt zum Inhalt

Das Rätselraten hat ein Ende: Panasonic ist der neue Olympus-Partner

06.06.2012

Sony, Samsung, Fujifilm, Terumo: Es geisterten einige Konzerne durch die Medien. Jetzt dürfte fix sein, wer beim skandalgebeutelten Kamerahersteller OIympus einsteigt. Panasonic sicherte sich Anteile im Wert von mehr als einer halben Milliarde Dollar (400 Mio. Euro). Das meldet die japanische Presseagentur Kyodo.

Mit diesem Großeinkauf wird Panasonic zum größten Anteilseigner von Olympus. Die Konzerne selbst waren allerdings zu keiner Stellungnahme bereit. Es ist aber anzunehmen, dass Panasonic bei einem Einstieg vor allem an der starken Medizinsparte von Olympus interessiert ist und nicht am schwächelnden Kamerageschäft.    

 
Olympus einigte sich kürzlich mit Michael Woodford. Der Ex-Chef brachte den Skandal ans Tageslicht. Nun bekommt er 12,5 Millionen Euro als Abfindung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung