Direkt zum Inhalt

Cremesso: Promotion-Initiative rund um Tag des Kaffees

01.10.2015

Cremesso, das Schweizer Kapselsystem, startet rund um den Tag des Kaffees eine Initiative, um immer mehr Österreicher von seinem Geschmackserlebnis und seinem Einsatz für Nachhaltigkeit zu überzeugen. 

Die Promotion von Cremesso: „Premium Genuss. Natürlich alufreie Kapseln“.

Mit der Promotion „Premium Genuss. Natürlich alufreie Kapseln“ können sich Käufer einen 50-Euro-Bonus sichern: Wer von 28. September an bis zum 30. Jänner 2016 eine Cremesso-Maschine (ausgenommen Uno und Setangebote) kauft, erhält direkt beim Händler einen 50 Euro Bonus vom Kaufpreis der Maschine abgezogen.

Außerdem kann sich jeder Käufer einer Cremesso-Maschine hier als Premium Kunde-registrieren und Vorteile genießen: von der 5-Jahres-Garantie auf die Kaffeekapselmaschine bis hin zu Vorabinformationen über besondere Produkte und Innovationen. Weitere Vorteile sind etwa die Reparatur oder der Ersatz von Maschinen innerhalb von maximal vier Werktagen, die Möglichkeit zur Teilnahme an Gewinnspielen oder auch Angebote mit Einkaufsvorteil.

Kapseln sind beliebteste Zubereitungsart

Laut der jüngsten Information des Österreichischen Kaffee- und Teeverbandes trinken die Österreicher täglich drei Tassen Kaffee. Die meisten Haushalte besitzen mehrere Kaffeemaschinen, eindeutiger Gewinner der letzten Jahre ist die Kaffeekapselmaschine, die mit 38,6 Prozent an erster Stelle liegt, gefolgt von den Filtermaschinen und den Vollautomaten (Quelle Maschinenstand 2014, GFK).

Martin Maurer, Geschäftsleiter von Cremesso in Österreich, ergänzend: „Diese Entwicklung freut uns natürlich sehr. Eine im Mai 2015 von uns beauftragte Untersuchung des Marktforschungsunternehmens TNS Info Research weist für die Kapselmaschinen sogar einen Besitzstand von knapp 50 Prozent aus.“

Ein „Must“: Nachhaltigkeit

Der österreichische Kaffeetrinker setzt gemäß Österreichischem Kaffee- und Teeverband neben Qualität vor allem auf Nachhaltigkeit und Transparenz im Anbau. Von Beginn an, so Cremesso, setzt das Kaffeekapselsystem auf Nachhaltigkeit: Von der aluminiumfreien Kapsel über die UTZ-Zertifizierung aller Kaffees bis hin zu den FSC-zertifizierten Verpackungskartons. Für die „Nachverfolgbarkeit“ des Kaffees bis zurück zur Plantage sorgt der UTZ Tracer (zu finden auf der Homepage).

Kapseln in 16 Geschmacksrichtungen – inklusive vier Teesorten – sowie Maschinen und Accessoires sind über Media Markt, Saturn, Maximarkt und im gut sortierten Elektrofachhandel (z.B. ElectronicPartner, Expert, Red Zac) erhältlich. Zubehör und Kapseln gibt es darüber hinaus bei Interspar und Eurospar. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
08.11.2018

Mit der neuen Kaffeemühle stellt Braun allen Coffee-Fans das ideale Zubehör für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee an die Seite.

Hausgeräte
20.09.2018

Mit 24. September (Montag) startet Cremesso seine traditionelle Herbstpromotion. Kapselmaschinen-Liebhaber können dank „Voller Genuss in Aktion“ bis zu 50 Euro Preisvorteil einheimsen.

Weiterentwickelter Designklassiker: Die Aromaster Classic KF 47/1 ist heute in schlichtem Weiß oder Schwarz erhältlich
Produkte - Hausgeräte
08.08.2018

Das heutige Braun Aromaster Filterkaffeemaschinenmodell KF 47/1 in Schwarz und Weiß ist das technisch weiterentwickelte Redesign eines Meilensteins in der Geschichte des Produktdesigns. Das ...

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung