Direkt zum Inhalt

„Christkindl“ für Europark Salzburg: Auszeichnung als weltweit bestes EKZ

22.12.2007

Zum einen wurde das architektonische Design und Gesamtkonzept, zum anderen die nachhaltige Entwicklung des Europarks als herausragend und richtungsweisend beurteilt.

Was der Oscar für die Filmindustrie, ist der ICSC-Award für die internationale Shopping-Center-Branche. Auf der Jahrestagung in Phoenix (USA) vergab das ICSC nun zum 31. Mal die renommierten Preise, wobei der Europark Salzburg sogar zweifach prämiert wurde.

Was auch doppelt bemerkenswert ist: Denn erstmals in der jahrzehntelangen Geschichte des Awards ging dieser nach Österreich, und noch niemals zuvor wurde ein Shopping-Center in zwei Kategorien gleichzeitig ausgezeichnet. Dem Europark wurden die beiden "EKZ-Oscars" für das architektonische Design und Gesamtkonzept sowie für dessen - gewissermaßen - weitsichtige Entwicklung verliehen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
11.12.2013

Shopping-Center haben in Österreich schon einfachere Zeiten erlebt. Zuletzt gingen sogar die Verkaufsflächen zurück. Nicht so im oberösterreichischen Ried. Dort wurde jetzt der Grundstein für das ...

Branche
08.05.2013

Der Onlineanteil im österreichischen Einzelhandel wird quer über alle Branchen betrachtet rund 25 Prozent erreichen. Daraus ergeben sich zwei Szenarien: Entweder wird dadurch rund ein Viertel der ...

Branche
03.07.2012

Seit zwei Jahrzehnten gibt’s einen Media Markt in Graz. Seit damals hält Geschäftsführer Wolfgang Oswald dort die Zügel in der Hand. Mit Events wie hochkarätigen Tennis-Turnieren am Dach des ...

Branche
04.06.2012

In drei Wochen eröffnet Robert F. Hartlauer ein neues Geschäft auf 150 qm in der Altstadt von Hollabrunn. Aus diesem Anlass meint der Hartlauer-Chef im Kurier: „Langfristig gesehen glaube ich, ...

Branche
09.05.2012

Sie werden kleiner, urbaner und vor allem kommunikativer sein, die Shopping Center der Zukunft. Durch den Einfluss des Onlinehandels wird viel mehr Gewicht auf dem sozialen und emotionalen ...

Werbung