Direkt zum Inhalt
Neben zwölf anderen Ländern wurde Österreich als „Innovation Champion“ ausgezeichnet

CES 2018: Österreich ist einer der Innovation Champions

11.01.2018

Österreich schnitt in der Studie der CTA besonders in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Breitband-Infrastruktur, sowie Rahmenbedingungen für selbstfahrende Fahrzeuge gut ab.

Die Consumer Technology Association (CTA) untersuchte und verglich in der „International Innovation Scorecard“-Studie wichtige Bereiche der Innovationspolitik von 38 Ländern. Auf der CES verkündete die CTA nun das Ergebnis: Österreich landete auf Platz 11 und wurde neben zwölf anderen Staaten als „Innovation Champion“ ausgezeichnet.

Die Studie verglich anhand zwölf verschiedener Kategorien, darunter auch die Einstellung der Regierungen gegenüber disruptiven Technologien wie etwa der Sharing Economy und selbstfahrender Fahrzeuge. Zudem spielten auch das Steuersystem und der Umweltschutz eine wichtige Rolle. Österreich schnitt in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Breitband-Infrastruktur, sowie den Rahmenbedingungen für selbstfahrende Fahrzeuge besonders gut ab.

Die anderen Innovation Champions sind Finnland, Großbritannien, Australien, Schweden, die USA, Singapur, die Niederlande, Kanada, Portugal, die Tschechische Republik, Dänemark und Neuseeland.

Autor/in:
APA – Austria Presse Agentur / Redaktion
Werbung

Weiterführende Themen

Der 4K Panasonic HC-VX11 Camcorder besitzt den optischen Bildstabilisator Ball O.I.S.
Produkte
09.01.2018

Panasonic stellte im Rahmen der CES seine neue Camcordergeneration mit optischen Bildstabilisator (Ball O.I.S) und LEICA Dicomar Objektiv mit 24x optischen Zoom vor.

Unter den zehn besten Online-Shops in Österreich finden sich vier Elektro-Händler
Thema
29.11.2017

Die Umsätze der Online-Shops in Österreich und der Schweiz haben im Vorjahr kräftig zugelegt, wie die neue Studie „„E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2017“ von EHI und Statista zeigt. Vor allem ...

Das Handy ist immer dabei. Hier ein Bild des bmvit-Projekts Technolution – Frauen in die Technik, wo der Titel Programm ist.
E-Technik
25.10.2017

Fliegende Autos und die Helden von Youtube: Wie die österreichische Jugend zur Technik steht.

De’Longhi Geschäftsführer Michael Frank räumt mit Kaffee-Mythen auf
Aktuelles
29.09.2017

Ist das Koffein im Kaffee schädlich? Wirkt Kaffee entwässernd? De’Longhi wollte es genau wissen, und hat die Experten an der Uni Wien befragt.

Branche
12.09.2017

Amazon.de, Otto.de und Zalando.de sind die Big 3 beim deutschen Onlineumsatz. Die österreichischen Top 10 sind noch stärker von Unterhaltungselektronik geprägt.

Werbung