Direkt zum Inhalt

Celum: Michaela Schmitz neuer Director Customer Success

23.01.2017

Neuzugang bei Celum: Michaela Schmitz hat die Funktion des Director Customer Success beim Linzer Software-Hersteller übernommen. Schmitz hat langjährige Erfahrung im Medien- und Vertriebsbereich.

Michaela Schmitz ist neuer Director Customer Success beim Linzer Software-Hersteller Celum.

Michaela Schmitz (50) ist nunmehr Director Customer Success beim Linzer Software-Hersteller Celum. In dieser Rolle ist die Deutsche für die Betreuung internationaler Kundenaccounts und die strategische Bestandskundenentwicklung verantwortlich.

Michael J. Kräftner, Gründer und CEO von Celum: „Michaela Schmitz hat im deutschsprachigen Raum, in Dänemark und den USA gearbeitet und kennt damit die Kernmärkte von Celum sehr gut. Zudem verbindet sie umfangreiche Erfahrung im Content-Management mit Vertriebs-Expertise und ist damit die perfekte Ergänzung unseres Teams. Ich freue mich sehr, dass wir Michaela Schmitz als Celumian gewonnen haben.“
Die gebürtige Rheinländerin Michaela Schmitz hat langjährige Erfahrung im Medien- und Vertriebsbereich. Ihre bisherigen beruflichen Stationen führten sie etwa nach New York und Kopenhagen.

Zuletzt leitete sie das Sales-Team der Roba Press Medienagentur in Hamburg und war dort auch für die Corporate Visual Services zuständig. Davor war sie unter anderem als selbstständige Vertriebsberaterin und als leitende Key Account Managerin bei der Mood Media Corporation in Hamburg sowie bei Matchwork AS Kopenhagen aktiv.

Michaela Schmitz hat eine Lehre zur Hotelfachfrau und ein BWL Studium an der FH Aachen absolviert. Die zertifizierte Business Trainerin ist begeisterte Sportlerin und oft auf der Laufstrecke oder beim Kitesurfen anzutreffen.

Auch Schmitz freut sich: „Einige der größten Marken und der spannendsten Unternehmen setzen auf Celum – österreichische Weltmarktführer wie Silhouette und voestalpine genauso wie internationale Brands wie L’Oreal Professional, Toyota oder 3M. Ich freue mich sehr, dass ich in der neu geschaffenen Funktion als Customer Success Director sowohl mein Marketing- wie mein Beratungs-Know-how für Celum und die Kunden einbringen darf.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung