Direkt zum Inhalt

CeBIT-Vortag: Sharp errichtet vier Säulen für boomende LCD-Fernseher

10.03.2005

Der Weltmarktführer bei LCD-TV will bis Ende 2007 den Umsatz verdoppeln.

Hans Kleis, Europa-Chef von Sharp (Bild), hat ambitionierte Ziele: "Wir wollen den Umsatz in Europa bis Ende 2007 verdoppeln." Haupttriebkraft dafür sollen die LCD-Fernseher werden, wo Sharp bereits heute Weltmarktführer ist - jeder dritte Flachbildfernseher der Welt sei (nach eigenen Angaben) ein Sharp-Gerät. Der Markt boomt: Bis Ende 2004 wurden weltweit fünf Millionen LCD-Fernseher verkauft, allein für 2005 erwartet Sharp weltweit 4,5 Millionen verkaufte LCD-Geräte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Der Hochlauf des neuen LED-Werks in Kulim (Malaysia )schlägt sich negativ auf das Ergebnis von Osram nieder.
Branche
08.02.2018

Negative Währungseffekte, höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung und kurzfristige Effekte aus erweiterten Produktionskapazitäten belasten das Ergebnis.

Werbung