Direkt zum Inhalt
Zoë Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canon_austria auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern.

Canon: neuer Claim „Live For The Story“

19.05.2017

„Live For The Story“ ist der neue Claim von Canon, mit dem das Unternehmen das aktuelle Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in Europa bewirbt.

Die vollständig integriert aufgesetzte neue Markenkampagne von Canon – „Live For The Story“ – geht in 19 europäischen Märkten mit dem Ziel an den Start, enthusiastische Fotografen aus allen Bereichen zum Erzählen von bewegenden Geschichten durch Bilder anzuregen.

Die ersten vier Wochen nach Anlauf der Kampagne konzentrieren sich auf die Botschaft von Live For The Story. Die integrierte Kampagne reicht in Europa über TV, digital gestützte Außenwerbung, Kino, CRM, Vertrieb, Video-on-Demand, PR und Medienpartnerschaften bis in die sozialen Medien.

Dazu Guido Jacobs, Country Director DACH der Consumer Sparte bei Canon: „Live For The Story soll Menschen inspirieren, Geschichten festzuhalten, die sie selbst erlebt haben. Wir bieten dabei mehr als nur Fotografie. Mit unserem gesamten Ökosystem haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Erinnerungen festzuhalten, auszudrucken oder mit unseren Apps und mit unserem Cloud-Diensten für immer zu bewahren und zu teilen.“

An jedem Berührungspunkt der Kunden mit der Marke Canon wird das Live For The Story-Konzept im Mittelpunkt stehen – einschließlich der Website und allen E-Commerce-Kanälen. Unter Federführung der Londoner Agenturen VCCP und PHD präsentiert die Kampagne reale Szenarien, die den Betrachter dazu anregen, mehr über die Geschichte hinter dem Bild erfahren zu wollen.

Ein Baustein von Live For The Story ist die Social Media-Kampagne „365 Tage Sommer“, die von der Künstlerin und Schauspielerin Zoë Kravitz begleitet wird. Kravitz: „Wir möchten die Menschen anregen, jede Sekunde in vollen Zügen zu erleben und zu genießen und auf jeden Moment bewusst zu achten – denn dann entstehen die besten Geschichten aus dem echten Leben.“

Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canon_austria auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern.

Die Bilder, die im Zuge der Kampagne auf Instagram hochgeladen werden, wertet Zoë Kravitz im Hinblick auf Erzähltalent, Ausstrahlung, Originalität und inspirierende Elemente hin aus und wählt am Ende einen Gewinner. Dieser hat die einmalige Möglichkeit, eine 365-Tage-Weltreise zu erleben, auf der er dem Sommer hinterher reist und seine tagtäglichen Erlebnisse dabei dokumentiert.

Mehr Informationen zu 365 Tage Sommer und Live For The Story gibt es hier: http://www.canon.at/live-for-the-story.

Und die vollständigen Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden sich hier: http://www.canon.at/live-for-the-story/terms-and-conditions/

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Aktuelles
13.03.2017

Canon erweitert sein marktführendes Portfolio von Digitaldrucksystemen der imagePRESS Serie mit der Einführung der neuen imagePRESS C650. Das neue Modell soll eine Geschwindigkeit von 65 Seiten ...

Der Canon imageRunner Advance C5535i gehört zur imageRunner Advance Serie von Canon, die vom Prüf- und Testlabor BLI zum zweiten Mal in Folge als A3 MFP Line of the Year prämiert wurde.
Branche
06.03.2017

Canon hat sich erneut die Auszeichnung, die das Prüf- und Testlabor BLI zu vergeben hat, gesichert: Die imageRunner Advance Serie ist im zweiten Jahr in Folge als A3 MFP Line of the Year prämiert ...

Canon feiert demnächst sein 30-jähriges Jubiläum des EOS Systems.
Multimedia
12.01.2017

Anlässlich des bevorstehenden 30-jährigen Jubiläums des EOS Systems von Canon ein kleiner geschichtlicher Abriss.

v.l.n.r.: Geoff Swain, Peter Saak (Geschäftsführer Canon Austria), Miguel Angel Jimenez, Gabriele Zichy (Events & Sponsoring Canon Austria), Bernd Wiesberger und Kevin Carpenter
Branche
30.09.2016

Abschlag für den guten Zweck: Canon und das Rote Kreuz Österreich veranstalteten zum 11. Mal ihr traditionelles Charity-Golfturnier.

Werbung