Direkt zum Inhalt
vlnr: Yuichi Kondo, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team nehmen den Green Apple Award für Canon entgegen.

Canon erhält Green Apple Award

02.12.2015

Für sein Laser Cartridge Recycling Programm wurde Canon in London der Gold Award for Environmental Best Practice“ verliehen. 

Der international Green Apple Environment Award ist eine jährliche Kampagne zur Auszeichnung von herausragenden Leistungen für die Umwelt. Das Canon Laser Cartridge Recycling Programm wurde aus über 500 Einsendungen ausgewählt. „Wir sind auch im Namen unserer Kunden begeistert, für die Verbesserungen der Ressourceneffizienz und Klimabilanz mit unserem Fertigungsprozess für das Laser-Cartidge Recycling-Programm ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Mag. Judit Göndöcs, MBA, Sustainability Managerin bei Canon Austria. „Im Jahr 1990 waren wir das erste Unternehmen der Welt, das ein globales Recycling-Programm für Tonerkartuschen etabliert hat und seit der Markteinführung haben wir weltweit mehr als 344.000 Tonnen Cartridges gesammelt und recycel – das entspricht einer Ersparnis von mehr als 502.000 Tonnen CO2. Das Programm feiert heuer seinen 25. Geburtstag und ist weltweit in 24 Ländern verfügbar.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Verleihung des Exzellenz-Awards des BMÖ an Rexel: Heinz Pechek (Vorstand BMÖ), Univ.-Prof. Helmut Zsifkovits (Lehrstuhl Industrielogistik, Montanuniversität Leoben), GF Franz Kaiser (Zetes Austria GmbH), Michaela Sadleder (COO Rexel Austria GmbH), Mario Nieder (Leitung Lagerlogistik und Transport Rexel Austria GmbH)
Aktuelles
09.10.2017

Der Austrian Supply Excellence & Einkauf 4.0-Award zeichnet hervorragende Leistungen entlang der Wertschöpfungskette aus.

Die EOS 77D von Canon hat den Preis in der Kategorie EISA Consumer DSLR Camera 2017-2018 gewonnen.
Branche
22.08.2017

Die EOS 5D Mark IV wurde als EISA Professional DSLR Camera 2017-2018 prämiert, die EOS 77D gewann den EISA Consumer DSLR Camera 2017-2018 und das Canon Objektiv EF 16-35mm F2.8L III USM erhielt ...

Kyocera feiert mit seiner Ecosys-Technologie 25-Jahr-Jubiläum.
Branche
22.08.2017

Ein nachhaltiger Gedanke steht im Zentrum der Drucker und Multifunktionssysteme.

Die Canon EOS 200D als Einstieg in die Welt der DSLR-Fotografie.
Produkte
04.07.2017

Die EOS 200D – eine DSLR mit dreh- und schwenkbarem Display – präsentiert sich als Lösung für Foto-Enthusiasten, denen die Leistung ihres Smartphones nicht mehr ausreicht.

Die EOS 6D Mark II von Canon eignet sich für HDR-Landschaftsaufnahmen, als auch für Fine-Art-Porträts.
Produkte
29.06.2017

Die Canon EOS 6D Mark II hat einen 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor, den DIGIC 7-Prozessor, 45-Punkt-AF und Dual Pixel CMOS AF.

Werbung