Direkt zum Inhalt

BWT: Wolfgang Helmberger wird Global Brand Director

02.11.2017

Helmberger verantwortet künftig die Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes.

Wolfgang Helmberger wird Global Brand Director bei BWT Best Water Technology.

Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT holt sich mit Wolfgang Helmberger (35) einen international erfahrenen Marketingexperten als Global Brand Director Point-of-Use. In dieser Funktion koordiniert Helmberger Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes des global agierenden Unternehmens.

Wolfgang Helmberger wurde 1982 in Oberösterreich geboren und absolvierte Sport-Management-Studien an der Université de L’Ouest de Paris (Frankreich) und der Universität Salzburg.

Er startete seine berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb bei K2 Sports Europe (Deutschland) und avancierte kurz darauf zum Marketing & Sales Coordinator Europe mit Fokus auf die Revitalisierung der Marke K2 Skates.

2009 wurde Helmberger zum Marketing Manager Europe berufen und verantwortete unter anderem die Markteinführung der Marke Zoot. 2014 wechselte er als Head of Marketing zu Schöffel, wo er das globale Marketing-, PR- und Kommunikationsteam der Outdoor- und Ski-Marke leitete. Dabei lag sein Fokus auf Internationalisierung, Digitalisierung, kanalübergreifende Marketingaktivitäten und Content-Marketing-Strategien zu Erhöhung des Digital Footprints.

Zuletzt war Helmberger für die KTM AG als Head of Media & PR in der KTM Group mit Verantwortung für die Marken KTM und Husqvarna tätig.

BWT-Vorstandsmitglied Gerald Steger: „Wolfgang Helmberger bringt nicht nur umfangreiches, internationales Know-how aus dem Sportbereich, sondern auch unternehmerischen Sportsgeist mit, um die Marke BWT Best Water Technology im Point-of-Use weiterzuentwickeln und den starken Markenauftritt in innovativen Konzepten auszubauen.“

Helmberger selbst sagt: „Ich freue mich auf meine Aufgabe, BWT als Consumer Brand noch stärker in das Bewusstsein aller Konsumenten zu rücken, die sich mit Wasser beschäftigen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
30.01.2013

Freude in Mondsee: Der BWT-Tischwasserfilter wird mit dem begehrten Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Der wird jährlich auf der Ambiente in Frankfurt am Main ...

Hausgeräte
06.09.2012

Nach dem Wechsel Stefan Scheurers von Severin zu BWT hat auch die Vertriebs-Partnerschaft ein Ende. Zur IFA traten die Wasserfilter-Profis ein letztes Mal als Severin-Untermieter auf. „Wir bauen ...

Branche
19.07.2012

Ende Mai berichtete Elektrojournal Online, dass Stefan Scheurer Severin verlässt. Nun taucht er beim Wassertechnologie-Unternehmen BWT water+more wieder auf. Er kennt das Unternehmen. Auf der IFA ...

Hausgeräte
05.03.2012

Wie auf Elektrojournal Online berichtet, erwägt CapVis, Mehrheits-Aktionär von WMF, einen Verkauf der Anteile. Interesse hat laut OÖN-Infos BWT-Chef Andreas Weißenbacher – und das bereits seit ...

Hausgeräte
27.09.2011

Best Water Technology hat für seine Mg2+ Filtertechnologie den ersten Platz der Großunternehmen des Landes Oberösterreich eingeheimst. Der Kooperationspartner von Severin (Elektrojournal Online ...

Werbung