BSH-Außendienst und Österreichs Möbelhersteller holen sich Lieferanten-Awards
"Sie haben die Anforderungen unserer Mitglieder nahezu hundertprozentig erfüllt", so Geschäftsführer Christian Wimmer. Im Außendienst reüssierte die BSH kräftig.
Im Rhythmus von zwei Jahren stellen die beiden größten Einkaufsverbände des heimischen Einrichtungshandels ihre Zusammenarbeit mit den Herstellern auf den Prüfstand. Das Linzer Marktforschungsinstitut Jaksch & Partner ermittelt die besten Lieferanten und Außendienst-Mitarbeiter, aber auch allfällige Schwachstellen.
Die heurige Befragung, an der rund 70 Prozent der Garant- und WohnUnion-Händler teilnahmen, zeigte eine deutliche Erhöhung des Erfüllungsniveaus auf rund 90 Prozent.
Wimmer: "Um unser Ziel der Serviceführerschaft zu erreichen, brauchen wir die Unterstützung professionell agierender und zuverlässiger Lieferpartner mit wettbewerbsfähigen Produkten, Preisen und Dienstleistungen. Auch wir nehmen die Partnerschaft sehr ernst und beziehen nach wie vor rund 80 Prozent des Sortiments von österreichischen Herstellern."
Die Besten aufs Stockerl
Lieferanten Garant Möbel Austria
1. Platz: ADA Möbelfabrik
2. Platz: Joka-Werke Johann Kapsamer
3. Platz: Optimo Schlafsysteme
Lieferanten WohnUnion
1. Platz: Leha Vorhangschienen
2. Platz: Murexin
3. Platz: LTF-Landegger
Außendienst Garant Möbel Austria
Michael Gaube (Neff)
Michael Heil (ADA)
Adolf Schuster (Siemens)
Außendienst WohnUnion
Franz Schweiger (Murexin)
Albert Wibmer (Boni-Kemi)
Martin Fehringer (Leha)
Kommentare