Direkt zum Inhalt

Brodelndes Wachstum: Nespresso segelt weiter auf Erfolgskurs

11.08.2010

Nespresso bleibt weiter auf der Erfolgs-Kaffee-Straße. Trotz verschärfter Konkurrenz im Kapselsegment, beträgt das organische Wachstum im ersten Halbjahr mehr als ein Viertel. Der auf das Jahr umgerechnete Umsatz soll über 3 Milliarden Franken (2,2 Mrd. Euro) betragen. Das Geschäft wuchs auf den etablierten Märkten wie Schweiz und Frankreich zweistellig, wie Mutterkonzern Nestle heute, Mittwoch, mitteilte.

Nun will Nespresso die Präsenz weltweit verstärken. In diesem Jahr sollen rund 30 neue Boutiquen, unter anderem in Shanghai, New York, Miami und Kapstadt, eröffnet werden. Gleichzeitig wird weiter in das Vertriebszentrum in Avenches in der Schweiz investiert. 400 Millionen Franken (280 Mio. Euro) werden dafür in die Hand genommen. Die Kapselkapazität soll sich bis 2012 verdoppeln. Elektrojournal Online berichtete. Kürzlich gab Nespresso übrigens bekannt, dass es einen weiteren Spot mit George Clooney und John Malkovich geben wird.

 

Die gesamte Nestle-Gruppe fuhr einen Umsatz von 55,3 Milliarden Franken (40 Mrd. Euro) ein und wuchs organisch um 6,1 Prozent.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung