Direkt zum Inhalt

Blutige Schlacht in MediaMarkt – stopp – Schwerer Diebstahl auf der „Futura“

13.09.2007

Der MediaMarkt macht wieder mal Negativ-Schlagzeilen: Massenpanik, Chaos und 15 Verletzte forderte letzte Nacht die Eröffnung der Großfläche am Alexanderplatz in der IFA-Stadt Berlin. Die Polizei entschloss sich daraufhin, den Laden vorübergehend zu schließen (Bild). Verhältnismäßig glimpflich kam dagegen Elektra Bregenz in der Nacht vor der Futura-Eröffnung davon, als zwei großformatige Beko-LCD-Fernseher entwendet wurden...

Eigentlich hatte sich das Team von Elektrojournal Online zu Wochenbeginn überlegt, noch einen medialen Warnschuss an die Futura-Aussteller abzugeben: Seid wachsam, die Nacht vor einer Messe-Eröffnung ist bei Dieben die beliebteste Zeit, um lange Finger zu machen!
Auf diesen erhobenen Zeigefinger haben wir dann aber leider verzichtet - in der Annahme, dass Messe-Veranstalter und -Aussteller sich dieses Risikos mittlerweile ohnehin schon bewusst sein müssten. Schließlich war es auf der Wohnen & Interieur in Wien zuletzt nicht anders: Auch dort sind in der Nacht vor dem Messe-Start teure TV-Geräte verschwunden.
Jetzt hat es eben Elektra Bregenz getroffen - wo man sich die UE-Premiere mit Beko wahrscheinlich etwas anders vorgestellt hat. Aber solche "Begleiterscheinungen" gehören auf Messen anscheinend "wie die Butter aufs Brot", wie ein Industriemanager gegenüber Elektrojournal Online meinte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung