Direkt zum Inhalt

Best brands 2010: Samsung ist die "Beste Wachstumsmarke"

11.02.2010

Jubel und Trubel bei Samsung. Gestern, Mittwoch, konnte der Konzern bei der best brands Gala in der Kategorie "Beste Wachstumsrate" abräumen. Auf dem zweiten Rang landet Acer. Wer sich mit der Trophäe schmücken darf, entscheiden dabei keine Jury-Mitglieder, sondern die Verbraucher selbst, ermittelt in einer repräsentativen Studie der GfK.

Zum siebten Mal wurden gestern, Mittwoch, Deutschlands erfolgreichste Marken mit dem best brands-Award ausgezeichnet. Im Münchner Hotel Bayrischen Hof, zwischen Deutschen Promis wie der Moderatorin Sonya Kraus und dem Schauspieler Christoph Maria Herbst, wurde Samsung mit der Auszeichnung für die "Beste Wachstumsmarke" geehrt. Einzig der Consumer-Electronic-Konzern konnte sich gegenüber dem Vorjahr in dieser Kategorie halten und zudem von Platz 2 auf Platz 1 vorrücken. Auf dem zweiten Rang landet Computer-Hersteller Acer, Lenovo belegt den vierten Platz.

Hans Wienands, Business Director CE Samsung Electronics, sagt: "Die Auszeichnung spiegelt das Vertrauen der Verbraucher in Samsung wider - darauf sind wir sehr stolz. Wir haben im vergangenen Jahr mit einer hervorragenden Produktstrategie aktuelle Konsumententrends bedient. Uns ist es in Deutschland gelungen, die Markenattraktivität mit holistischen Marketingkampagnen noch zu steigern - und so von dem zweiten auf den ersten Platz vorzurücken."

Auch Miele und Siemens mit von der Partie

Miele konnte in den Kategorien "Beste Unternehmensmarke" und "Beste Nachhaltigkeitsmarke" jeweils den fünften Rang erreichen. Siemens landet in den gleichen Kategorien auf Platz 10 und 6. (siehe Graphik)

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Samsung QLED
14.05.2019

Samsungs Smart-TVs unterstützen ab sofort auch Apples AirPlay 2-Technologie.

Ein breites Angebot für unterschiedliche Kundenwünsche: QLED 8K Q950R (Bild) von 65 bis 98 Zoll und QLED 4K Q90/80/70/60R mit Modellen zwischen 43 und 82 Zoll.
Samsung QLED
13.05.2019

Im Zentrum der Produktpräsentation beim European Forum stehen die neuen QLED 8K- und QLED 4K-Modelle. Insgesamt umfasst das QLED-Sortiment 2019 mehr als 20 Modelle, darunter eine Vielzahl von Big- ...

Willkommen in der QLED-Kunstgalerie...
Samsung QLED
13.05.2019

Auf dem Forum stellt Samsung auch „The Frame 2019“ sowie den neuen Serif TV vor. Beide Lifestyle TVs haben nun ebenfalls ein hochwertiges QLED-Display.

Wieder ein Spitzenplatz für die WMF Group: Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation (links) und Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications nahmen sichtlich stolz die Auszeichnung entgegen.
Hausgeräte
25.02.2019

Erneut stimmten mehr als 14.000 Verbraucher für ihre Lieblingsmarke in vier unterschiedlichen Kategorien ab. Dabei schaffte es WMF zum vierten Mal in Folge unter die zehn besten Produktmarken im ...

E-Technik
30.11.2018

Eine überzeugende Zukunftsausrichtung, bereits umgesetzte Schritte in der Digitalisierung, der Umgang mit den Mitarbeitern und natürlich auch die Leistungsfähigkeit des Rexel Austria ...

Werbung