Direkt zum Inhalt

BeerTender-Zwischenpromotion: Für den kleinen Kaufrausch zwischendurch

02.02.2006

Omnipräsenter Krups-BeerTender. Gewissermaßen zur Überbrückung zwischen dem bereits erzielten Verkaufserfolg während des Weihnachtsgeschäfts (siehe unten stehendes Zitat von SEB-Marketingkoordinator Markus Baumann) und dem zu erwartenden zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgte gestern der Start einer groß angelegten BeerTender-Promotion, die bis Mitte April anberaumt ist.
Im Fokus steht dabei die Zahl 55, der man zwar keine nähere Bedeutung zumessen muss – aber, so Baumann, „sie hat uns einfach am besten gefallen und wird beim BeerTender auch künftig noch eine Rolle spielen“.
Tatsache ist jedenfalls, dass jeder Konsument, der im Aktionszeitraum einen BeerTender erwirbt, auch an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es insgesamt eben 55-mal einen Jahresvorrat der vom jeweiligen Preisträger bevorzugten Biermarke (also von Gösser, Heineken oder Zipfer). Wobei der Wert eines mit 24 Vier-Liter-Fässern bemessenen Jahresvorrats ziemlich genau dem UVP eines BeerTenders entspricht – nämlich rund 250 Euro.

Markus Baumann: „Wir haben doppelt so viele Geräte verkauft wie geplant“

Seine Gewinnchancen kann der Endkunde dabei denkbar einfach wahrnehmen: indem er eine Rechnungskopie samt Angabe seiner Lieblingsbiermarke in ein Kuvert steckt und an die Brau Union sendet.
Kräftig bemerkbar macht sich die Aktion bei den Fachhandelspartnern durch adäquates POS-Material wie Deckenanhänger im A2-Format, Topper mit Promotionhinweis, Kleber (siehe Bild) und selbstverständlich Endverbraucher-Folder.
Alsdann: Prost! Auf einen schönen „Überbrückungserfolg“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

„Viele neue Gerätetypen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses, enthalten jetzt integrierte Sprachassistenten“, sagt Jitesh Ubrani.
Multimedia
14.11.2018

Laut einer neuen Studie wird der globale Smart-Home-Markt 2018 im Vergleich zum Vorjahr um nahezu ein Drittel zulegen. Bis Ende des Jahres werden die diversen Hersteller demnach über 640 Millionen ...

Branche
14.11.2018

Nun startet das wichtige Weihnachtsgeschäft. Herr und Frau Österreich wollen 542 Euro für das große Fest ausgeben. Gekauft wird vorwiegend im traditionellen Handel, Aktionstage werden dabei kaum ...

Johnny Wang (General Manager Overseas Sales & Marketing der TV-Einheit Skyworth Group) und Amitabh Tiwari (CEO Skyworth India Electronics) bei der Einführung von METZ blue am indischen Mark
Multimedia
14.11.2018

Zur IFA 2018 stellte Metz die neu eingeführten Marke „Metz blue“ vor. Mit dieser will der TV-Herstellerstellt neue Zielgruppen erreichen. Nun realisierte das Unternehmen den nächsten ...

Steht schon vor den Türen Österreichs: der Schweizer Onlinehändler Digitec Galaxus
Branche
08.11.2018

Vorige Woche ist Onlinehändler Digitec Galaxus in Deutschland gestartet. Geht der Plan bei unseren Nachbarn auf, steht als nächstes Österreich am Programm. Zum Start will man sich vor allem auf ...

Produkte
08.11.2018

Mit der neuen Kaffeemühle stellt Braun allen Coffee-Fans das ideale Zubehör für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee an die Seite.

Werbung