BeerTender-Zwischenpromotion: Für den kleinen Kaufrausch zwischendurch
Omnipräsenter Krups-BeerTender. Gewissermaßen zur Überbrückung zwischen dem bereits erzielten Verkaufserfolg während des Weihnachtsgeschäfts (siehe unten stehendes Zitat von SEB-Marketingkoordinator Markus Baumann) und dem zu erwartenden zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgte gestern der Start einer groß angelegten BeerTender-Promotion, die bis Mitte April anberaumt ist.
Im Fokus steht dabei die Zahl 55, der man zwar keine nähere Bedeutung zumessen muss – aber, so Baumann, „sie hat uns einfach am besten gefallen und wird beim BeerTender auch künftig noch eine Rolle spielen“.
Tatsache ist jedenfalls, dass jeder Konsument, der im Aktionszeitraum einen BeerTender erwirbt, auch an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es insgesamt eben 55-mal einen Jahresvorrat der vom jeweiligen Preisträger bevorzugten Biermarke (also von Gösser, Heineken oder Zipfer). Wobei der Wert eines mit 24 Vier-Liter-Fässern bemessenen Jahresvorrats ziemlich genau dem UVP eines BeerTenders entspricht – nämlich rund 250 Euro.
Markus Baumann: „Wir haben doppelt so viele Geräte verkauft wie geplant“
Seine Gewinnchancen kann der Endkunde dabei denkbar einfach wahrnehmen: indem er eine Rechnungskopie samt Angabe seiner Lieblingsbiermarke in ein Kuvert steckt und an die Brau Union sendet.
Kräftig bemerkbar macht sich die Aktion bei den Fachhandelspartnern durch adäquates POS-Material wie Deckenanhänger im A2-Format, Topper mit Promotionhinweis, Kleber (siehe Bild) und selbstverständlich Endverbraucher-Folder.
Alsdann: Prost! Auf einen schönen „Überbrückungserfolg“...
Kommentare