Direkt zum Inhalt

BeerTender-Zwischenpromotion: Für den kleinen Kaufrausch zwischendurch

02.02.2006

Omnipräsenter Krups-BeerTender. Gewissermaßen zur Überbrückung zwischen dem bereits erzielten Verkaufserfolg während des Weihnachtsgeschäfts (siehe unten stehendes Zitat von SEB-Marketingkoordinator Markus Baumann) und dem zu erwartenden zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgte gestern der Start einer groß angelegten BeerTender-Promotion, die bis Mitte April anberaumt ist.
Im Fokus steht dabei die Zahl 55, der man zwar keine nähere Bedeutung zumessen muss – aber, so Baumann, „sie hat uns einfach am besten gefallen und wird beim BeerTender auch künftig noch eine Rolle spielen“.
Tatsache ist jedenfalls, dass jeder Konsument, der im Aktionszeitraum einen BeerTender erwirbt, auch an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es insgesamt eben 55-mal einen Jahresvorrat der vom jeweiligen Preisträger bevorzugten Biermarke (also von Gösser, Heineken oder Zipfer). Wobei der Wert eines mit 24 Vier-Liter-Fässern bemessenen Jahresvorrats ziemlich genau dem UVP eines BeerTenders entspricht – nämlich rund 250 Euro.

Markus Baumann: „Wir haben doppelt so viele Geräte verkauft wie geplant“

Seine Gewinnchancen kann der Endkunde dabei denkbar einfach wahrnehmen: indem er eine Rechnungskopie samt Angabe seiner Lieblingsbiermarke in ein Kuvert steckt und an die Brau Union sendet.
Kräftig bemerkbar macht sich die Aktion bei den Fachhandelspartnern durch adäquates POS-Material wie Deckenanhänger im A2-Format, Topper mit Promotionhinweis, Kleber (siehe Bild) und selbstverständlich Endverbraucher-Folder.
Alsdann: Prost! Auf einen schönen „Überbrückungserfolg“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung