Direkt zum Inhalt

BeerTender-Zwischenpromotion: Für den kleinen Kaufrausch zwischendurch

02.02.2006

Omnipräsenter Krups-BeerTender. Gewissermaßen zur Überbrückung zwischen dem bereits erzielten Verkaufserfolg während des Weihnachtsgeschäfts (siehe unten stehendes Zitat von SEB-Marketingkoordinator Markus Baumann) und dem zu erwartenden zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgte gestern der Start einer groß angelegten BeerTender-Promotion, die bis Mitte April anberaumt ist.
Im Fokus steht dabei die Zahl 55, der man zwar keine nähere Bedeutung zumessen muss – aber, so Baumann, „sie hat uns einfach am besten gefallen und wird beim BeerTender auch künftig noch eine Rolle spielen“.
Tatsache ist jedenfalls, dass jeder Konsument, der im Aktionszeitraum einen BeerTender erwirbt, auch an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es insgesamt eben 55-mal einen Jahresvorrat der vom jeweiligen Preisträger bevorzugten Biermarke (also von Gösser, Heineken oder Zipfer). Wobei der Wert eines mit 24 Vier-Liter-Fässern bemessenen Jahresvorrats ziemlich genau dem UVP eines BeerTenders entspricht – nämlich rund 250 Euro.

Markus Baumann: „Wir haben doppelt so viele Geräte verkauft wie geplant“

Seine Gewinnchancen kann der Endkunde dabei denkbar einfach wahrnehmen: indem er eine Rechnungskopie samt Angabe seiner Lieblingsbiermarke in ein Kuvert steckt und an die Brau Union sendet.
Kräftig bemerkbar macht sich die Aktion bei den Fachhandelspartnern durch adäquates POS-Material wie Deckenanhänger im A2-Format, Topper mit Promotionhinweis, Kleber (siehe Bild) und selbstverständlich Endverbraucher-Folder.
Alsdann: Prost! Auf einen schönen „Überbrückungserfolg“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung