Direkt zum Inhalt

Bauknecht/Whirlpools „Preis-Geheimnis“ gelüftet: Heiß – aber nicht über 90 Grad!

12.09.2007

"Sie werden für beide Marken sehr konsumentenfreundlich kalkuliert sein", meint Geschäftsführer Eric Freienstein im aktuellen Elektrojournal - nämlich die UVP der neuen Bauknecht- und Whirlpool-Waschmaschinen, die mit bis zu 90 Grad heißem Dampf zwar die Wäsche, nicht aber die Bakterien schonen.

Fast noch mehr gespannt als auf die innovative Technik des "Weißwaren-Highlights auf der Futura" (© Whirpool Austria-Marketingleiter Hannes Kolb) ist die Branche offenbar auf deren Verkaufspreise. "Zum Zeitpunkt des Interviews schwieg sich Eric Freienstein zwar über die Preise noch aus", ist in der Futura-Ausgabe des Elektrojournals zu lesen, "er vermittelte aber den Eindruck, dass sie den Mitbewerb wie einen Vorschlaghammer treffen könnten."
Was zumindest auf einen koreanischen zutreffen könnte, der ja die Dampftechnologie im Waschmaschinen-Segment bereits anbietet - und zwar in einer deutlich anderen Preisklasse, als es bei den Marken Bauknecht und Whirlpool der Fall sein wird, wo folgende Verkaufspreise kalkuliert worden sind:

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
04.09.2008

Rund 100 Handelspartner - vorwiegend kooperierte, aber auch freie - sollen dabei von "einem echten Zusatzgeschäft" profitieren.

Hausgeräte
02.09.2008

Im Gespräch mit Elektrojournal Online konkretisieren Geschäftsführer Eric Freienstein und Vertriebsleiter Roman Jäger, wohin sich der Branchen-Event ihrer Meinung nach nicht entwickeln sollte und ...

Hausgeräte
29.08.2008

Mit 1. September startet die erst 20-jährige Sabrina Hahnemann als Vertriebstrainee im Gebiet Wien, NÖ und Burgenland.

Hausgeräte
06.08.2008

Nach sechs Jahren als Marketingleiter für Österreich hat Hannes Kolb mit 1. August die Funktion als "Kitchen Channel Coordinator" für die deutsche Bauknecht GmbH mit Sitz in Stuttgart übernommen. ...

Hausgeräte
02.07.2008

Begründet wird das Fernbleiben am heimischen Branchen-Event damit, dass auf der "umgestalten Messe die Gigantonomie Einzug hält", der man sich in dieser Form nicht anschließen könne und wolle - ...

Werbung