
© Lukas Unger
Bauen und Energie: Rund 38.000 Besucher, 450 Aussteller
Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.
Die Bauen und Energie, die in der Messe Wien abgehalten wurde, zog auch diesmal wieder verstärkt den End- und Privatkunden an, jedoch gab es auch genug Fachbesucher. Laut Besucherbefragung war jeder siebte Gast vom Fach, es kamen vor allem Architekten und Beschäftigte in der Bauindustrie und Baugewerbe. Im Vergleich zum Vorjahr war diesmal etwas weniger los, rund 47.000 Besucher hatten die Messe 2017 besucht, 2018 waren es ca. 38.000.
Ungefähr 450 Aussteller stellten zwischen Donnerstag, dem 25. und Sonntag, dem 28. Februar den Messebesuchern eine große Bandbreite von Ausstellungsbereichen zu den Themen Bauen, Sanieren und Energiesparen – von Bad und Sanitär bis hin zu Zäune und Einfriedungen – vor. Neben der Kompetenz der Aussteller betonte Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Messeveranstalter Reed Exhibitions, vor allem das umfassende Informations- und Beratungsangebot: „Zu nennen ist dabei nicht nur die schon traditionelle und bewährte Zusammenarbeit mit dem IBO – Österreichisches Institut für Baubiologie und Bauökologie, sondern auch die Baurettungsgasse, das Architekten Speed Dating und Beratungsaktion 7 auf 1 Streich.“ Zur erweiterten Information konnten Besucher die verschiedenen Vorträge nutzen, die an den Messetagen auf drei Show-Bühnen abgehalten wurden.
Kommentare