Direkt zum Inhalt
Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.

Bauen und Energie: Rund 38.000 Besucher, 450 Aussteller

30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Die Bauen und Energie, die in der Messe Wien abgehalten wurde, zog auch diesmal wieder verstärkt den End- und Privatkunden an, jedoch gab es auch genug Fachbesucher. Laut Besucherbefragung war jeder siebte Gast vom Fach, es kamen vor allem Architekten und Beschäftigte in der Bauindustrie und Baugewerbe. Im Vergleich zum Vorjahr war diesmal etwas weniger los, rund 47.000 Besucher hatten die Messe 2017 besucht, 2018 waren es ca. 38.000.

Ungefähr 450 Aussteller stellten zwischen Donnerstag, dem 25. und Sonntag, dem 28. Februar den Messebesuchern eine große Bandbreite von Ausstellungsbereichen zu den Themen Bauen, Sanieren und Energiesparen – von Bad und Sanitär bis hin zu Zäune und Einfriedungen – vor. Neben der Kompetenz der Aussteller betonte Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Messeveranstalter Reed Exhibitions, vor allem das umfassende Informations- und Beratungsangebot: „Zu nennen ist dabei nicht nur die schon traditionelle und bewährte Zusammenarbeit mit dem IBO – Österreichisches Institut für Baubiologie und Bauökologie, sondern auch die Baurettungsgasse, das Architekten Speed Dating und Beratungsaktion 7 auf 1 Streich.“ Zur erweiterten Information konnten Besucher die verschiedenen Vorträge nutzen, die an den Messetagen auf drei Show-Bühnen abgehalten wurden.

Werbung

Weiterführende Themen

Nachhaltiges Give-Away: Kunden erhielten Bonsaibäume am Messestand Regros auf der Smart Automation
E-Technik
24.05.2018

Der Frühling stand bei Regro auch heuer wieder im Zeichen unterschiedlichster Messen- und Informationsveranstaltungen. Und am 7. Juni geht es weiter auf der Vier-Länder Lieferantenbörse in ...

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Traditionell wird die High End wieder mit der ersten, rein weiblichen Alphornbläserinnen-Formation der Welt eröffnet: Die „Werdenfelserinnen“ freuen sich schon auf ihren trachtigen Auftritt.
Branche
10.05.2017

Vom 18. bis 21. Mai 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet die High End, die wohl weltweit größte Audiomesse, ihre Pforten auf dem Münchner MOC-Gelände.

Vom 15. - 17. März gehen in Salzburg die Power-Days über die Bühne.
Branche
08.02.2017

Mehr Fläche, mehr Veranstaltungen, neue Aussteller: Die Power-Days zeigen sich in ihrer siebten Ausgabe attraktiver denn je.

Der Abus Austria Messestand (Stand B0701) auf der „Bauen und Energie“ 2017. (16.-19. Februar, Messe Wien) – am 16. Februar wird zu einem speziellen Fachhandelstag geladen.
E-Technik
31.01.2017

Auch heuer ist Abus Austria wieder mit einem Messestand auf der „Bauen und Energie“ in Wien (16.-19. Februar 2017, Messe Wien) vertreten und bietet Abus-Partnern und Interessierten einen ...

Werbung