Direkt zum Inhalt

AustriaSat startet als neuer Pay-TV-Anbieter in Österreich: Empfang via ORF-Karte

15.09.2010

Unter der Dachmarke AustriaSat startet die luxemburgische M7 Group ein neues Pay TV-Angebot in Österreich. Ab Mitte Oktober soll das Angebot all jenen 1,8 Mio. Haushalten zur Verfügung stehen, die via ORF-Smartcard empfangen. Die ORF-Sendetochter ORS fungiert als Kooperationspartner. Bereits 2011 will AustriaSat zum größten HD TV-Anbieter aufsteigen.

Elektrojournal Online hatte bereits vor dem offiziellen Pressetermin die Möglichkeit, exklusiv mit den Verantwortlichen von eviso - so nennt sich die Vermarktungsgesellschaft mit Sitz im fünften Wiener Gemeindebezirk - über die Hintergründe und Pläne zu sprechen.

 

Vorweg die Fakten: Ab Mitte Oktober bietet sich die Möglichkeit das neue Angebot zu bestellen. Derzeit besteht dieses aus 14 Sendern, über deren genauen Namen man sich (aus verhandlungstaktischen Gründen) aber noch weitgehend ausschweigt. In jedem Fall sollen Filmklassiker und Serien, aktuelle Musikvideos, Cartoons und Reisedokus geboten werden, ebenso vertreten sind Erotik und Lifestyle-Kanäle.

„Wir haben die österreichische Programmlandschaft sehr genau analysiert und sind sicher, mit unserem familienorientierten Angebot für jeden Geschmack das Richtige bieten zu können. Daher haben wir mit Sony, ProSiebenSat.1, RTL und MTV Kooperationen abgeschlossen“, erläutert der Geschäftsführer der M7 Group, Olaf Castritius.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
14.11.2018

Mit 15. November kommt Netflix zu Sky Q – und damit ein völlig neues Programmpaket namens Entertainment Plus. Sky Kunden in Österreich und Deutschland haben ...

Das HG Wien ortet Verstöße in den AGB von Sky.
Multimedia
09.10.2018

27 von 29 angeklagten Vertragsbestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Österreich Fernsehen GmbH sind gesetzwidrig. Dieses - nicht rechtskräftige - Urteil sprach das ...

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Multimedia
05.09.2018

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich. ...

Multimedia
26.07.2018

Mehr als eine Million Sky Kunden in Österreich und Deutschland kommen bereits in den Genuss von Sky Q. ...

Werbung