Direkt zum Inhalt

Ausgezeichnete Konsumenten-Website: Philips räumt den "Gold iF award" ab

09.09.2008

Grund für die Auszeichnung, so die Jury, sei die konsequent kundenorientierte Gestaltung, die Verbraucher Schritt für Schritt vom Kaufentscheidungsprozess bis hin zum Einkauf führt.

Für Besucher von www.consumer.philips.com ist es somit ein Leichtes, sich durch den Einkaufsprozess zu navigieren. Von der Suche über den Produktvergleich bis hin zum endgültigen Einkauf: Alle benötigten Informationen werden schnell und einfach gefunden. Die Website wurde bisher von 71 Millionen Menschen besucht. Inhalte und Design stehen in 57 Ländern und 33 Sprachen zur Verfügung.

"Wir freuen uns sehr, eine so hoch angesehene Design-Auszeichnung zu erhalten. Nur sehr selten erfährt eine Unternehmenswebsite mit globaler Präsenz solche Anerkennung", so Stefano Marzano, CEO und Chief Creative Director, Philips-Design. "Das neue Design kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Wir können einen Anstieg bei der Nutzerzufriedenheit um elf Prozent verzeichnen und liegen damit deutlich über dem Branchenschnitt. Unsere Wiederverkäufer schätzen die Website ebenfalls sehr, da sie mehr qualifizierte Kundenkontakte hervorbringt", ergänzt Gilles Domartini, General Manager Online.

Am Wettbewerb um den "iF communication design award 2008" beteiligten sich 1.290 Projekte aus 16 Ländern.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung