Direkt zum Inhalt

Auch wenn Gewerkschaft tobt: Media-Saturn macht Mitarbeiter & Kunden zu Frühaufstehern

14.04.2009

Die Gewerkschaften hatten bereits die letzte derartige Aktion erfolglos abgelehnt.

Ähnlich wie am 27. Dezember sperrten die Filialen von Media Markt und Saturn heute quasi im Morgengrauen auf. Kunden im Schnäppchen-Taumel hatten sich offenbar bereits zuvor mit koffeinhaltigen Getränken aufgeputscht: In einzelnen Filialen sollen diese die Märkte gestürmt haben, noch ehe die Rollbalken richtig gehoben waren. Hoffentlich hat man sich diesmal ausreichend mit Ware eingedeckt. Bei der letzten derartigen Aktion hatten sich Kunden beschwert, dass Produkte nur wenige Minuten nach Öffnung bereits ausverkauft waren. Was weder gut fürs Renommee ist, noch für die Nerven der leer ausgegangenen Frühaufsteher …

Media Markt und Saturn begründen den Frühstart mit den vielen Gutscheinen, die zur Osterzeit verschenkt werden. Auf den Ladenschluss hat dies keine Auswirkung: Die Standorte schließen wie gehabt zwischen 18.30 und 19.30 Uhr. Zwischen 6 und 9 Uhr gab's Produkte von der Digi-Spiegelreflex bis zum Notebook um bis zu 30 Prozent günstiger.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
17.09.2019

Die Sparmaßnahmen bei Media-Saturn erreichen – kurz vor Ende des Geschäftsjahres mit Ende September – eine neue Qualität. Nach Recherchen der deutschen Lebensmittelzeitung sind in den vergangenen ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Werbung