Direkt zum Inhalt

Auch das Gericht St. Gallen entscheidet gegen Nespresso: Denner darf Kapseln wieder verkaufen

08.03.2011

Das Gericht in Zürich hat gegen den Nestlé-Konzern entschieden, jetzt auch das Gericht in St. Gallen. Damit ist die superprovisorische Verfügung aufgehoben und Denner darf wieder seine Kapseln verkaufen. Diese passen bekanntlich in Nespresso-Maschinen. Der Slogan "Denner – was susch" ("Denner – was sonst?") wurde dem Schweizer Diskonter allerdings untersagt. 

Denner darf seine Klone also wieder in die Regale bringen. Bis es soweit ist, werden noch einige Wochen vergehen. Doch der Entscheid des Gerichts in St. Gallen steht, wie Schweizer Medien berichten. Denner darf zudem auf der Verpackung darauf hinweisen, dass die Kapseln mit Nespresso-Maschinen kompatibel sind.

Der Streit geht weiter

Der Kaffee ist aber noch nicht getrunken, Nestlé und Nespresso wollen sich gegen dieses Urteil wehren. Man sei von der Beweiskraft der eigenen  juristischen Argumente überzeugt und wolle das Verfahren fortsetzen, um die geistigen Eigentumsrechte zu schützen, wird Pascal Hottinger, Geschäftsführer Nespresso Schweiz, auf suedostschweiz.ch zitiert.

Vor wenigen Wochen entschied bereits das Gericht in Zürich gegen Nespresso. Grund dafür waren neun kleine Löcher in den Kapselverpackungen von Denner.

 

Verboten wurde Denner in St. Gallen allerdings der Slogan "Denner – was susch", die Schweizer Übersetzung des bekannten Slogans "Nespresso – What else?", den das graue Hollywood-Testimonial George Clooney weltberühmt machte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Die neuen Nespresso Expert und Expert&milk Maschinen sind ab 10. Oktober 2016 zur unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 279,- für Nespresso Expert und EUR 329,- für Expert&milk erhältlich
Produkte
11.10.2016

Die Personalisierung wird in der Kaffeezubereitung immer wichtiger. Die neue Nespresso Expert ist in der Lage Kaffee Americano zuzubereiten.

Produkte
08.08.2016

Nespresso stellt den Cafezinho do Brasil als neue Limited Edition vor.

Der Bukeela ka Ethiopia on Ice.
Hausgeräte
15.07.2016

Nespresso präsentiert Iced-Coffee-Rezepte in Barista-Qualität für zu Hause. 

Hausgeräte
30.05.2016

Nespresso zeichnete im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes 2016 die drei Preisträger des „Nespresso Talents 2016“ aus. Die Preisträger heißen Franzo Nájera, Italo Draperi und Lidia Sheinin.

Werbung