Direkt zum Inhalt

ATV stärkt Team und Programm: Gerhard Grill neu im Reichweiten-Management

31.03.2014

ATV stärkte das Reichweiten-Management-Team mit März. Gerhard Grill heuerte bei dem Privatsender an. Auf Grill kommen gleich einige neue Herausforderungen zu. Schließlich soll die Positionierung von ATV2 gestärkt werden.  

Gerhard Grill bildet mit Sabine Fratton und Andreas Morgenfurt das Reichweiten- Management-Team von ATV. Die Leitung liegt bei Peter Guderlei. Grill ist kein Unbekannter in der Branche und war bereits bei UE-Herstellern und TV-Veranstaltern in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem war er Manager bei Premiere und Eviso (AustriaSat).

Gerhard Grill ist aber nicht die einzige Verstärkung für ATV. Daniel Rammel wird neu im CRM-Bereich tätig sein. CRM steht für Customer-Relationship-Management und bedeutet so viel wie „Kundenbeziehungs-Management“.

Downton Abbey-Schwerpunkt

Mit ausgebautem Team möchte ATV auch die Positionierung von ATV2 „als Sender für hochwertige Serien am Wochenende“ stärken. Darum strahlt ATV2 seit 29. März 2014 jeden Samstag und Sonntag zur Prime-Time die englische Erfolgsserie Downton Abbey aus. Das Kostümdrama staubte mittlerweile zehn Emmys und zwei Golden Globes ab. Die komplette Staffel Eins und Zwei in Spielfilmlänge wird bis 21. April den Wochenend-Hauptabend von ATV2 bestimmen.

 

Ab 27. April 2014 startet ATV nahtlos in die dritte Staffel von Downton Abbey, immer sonntags ab 20 Uhr 15 als Free-TV-Premiere – für alle Seher mit HD-Empfang natürlich in hochauflösender Bildqualität. Eigenen Angaben zufolge empfangen bereits drei von vier HD-Haushalte in Österreic ATV in hochauflösender Bildqualität.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Consumerelectronic
05.06.2014

Unverhofft kommt oft. Durch einen kurzfristigen Rechte-Deal kann ATV die WM-Generalprobe der brasilianischen Seleção übertragen. Die Sendung gibt’s diesen Freitag (6. Juni 2014) ab 20.45 Uhr live ...

Werbung