Direkt zum Inhalt

Andreas Bierwirth als T-Mobile Austria CEO bestätigt

13.12.2016

Andreas Bierwirth, 45, ist seit 2012 CEO von T-Mobile Austria. Sein Vertrag wurde jetzt bis Ende 2020 verlängert. Zusätzlich zieht Bierwirth in den Aufsichtsrat der Telekom Deutschland, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und große Schwester von T-Mobile Austria, ein.

Im Gegenzug wird Bierwirth den Vorsitz im Aufsichtsrat der T-Mobile Polska (T-Mobile Polen) niederlegen.

Neben seinen Aufgaben bei T-Mobile Austria und in der Deutschen-Telekom-Gruppe bringt Bierwirth seine Führungserfahrung u.a. als Non-Executive Board Member bei Easyjet, London, Aufsichtsratsmitglied von Do&Co und der Casinos Austria AG ein.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der neue Kika/Leiner-Chef Reinhold Gütebier.
Hausgeräte
20.09.2018

Reinhold Gütebier wird der neue Geschäftsführer bei Kika/Leiner. Gemeinsam mit dem ebenfalls neu an Bord geholten kaufmännischen Leiter Darius Kauthe will er nun ...

Der CM 7750 sorgt mit der patentierten Funktion „CoffeeSelect“ für noch mehr individuellen Genuss.
Produkte
20.09.2018

Miele präsentiert ein neues Top-Modell seiner Stand-Kaffeevollautomaten. Der „CM 7750 CoffeeSelect“ bietet vier nützliche Features, die es so nur bei Miele gibt: Dank drei Bohnenbehältern lassen ...

"Wir hatten im Juli und August enttäuschende Umsätze sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn."
Branche
19.09.2018

Der deutschen Elektronikhandelsholding Ceconomy machen ein schwächelndes Geschäft ihrer Töchter Media Markt und Saturn zu ...

Der Personalvertretung befürchtet einen massiven Stellenabbau bei A1. Im Unternehmen selbst, versucht man zu beruhigen und Befürchtungen auszuräumen.
Multimedia
19.09.2018

Einen "massiven Jobabbau" bei der A1 Telekom Austria befürchtet die Personalvertretung. Mit großer Besorgnis stelle man fest, dass dies vom Management ...

Branche
19.09.2018

Mediamarkt holt online zwar auf, zum Titel „Umsatzstärkster deutscher Elektro-Online-Händler“ hat’s dann aber doch wieder nicht gereicht. Laut der EHI/Statista-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland ...

Werbung