Direkt zum Inhalt

Allzeit-Hoch am 17. Dezember: Post verzeichnet neuen Paket-Rekord

07.01.2019

Einen neuen Paketrekord hat die Post im vergangenen Jahr aufgestellt: Insgesamt 108 Mio. Pakete transportierte das Logistikunternehmen.

Gegenüber 2017, in dem insgesamt 97 Mio. Pakete verteilt wurden, entspricht das einer Zunahme von mehr als elf Prozent. Hauptgrund für den Zuwachs ist vor allem der boomende Internethandel, der eine Zunahme von B2C-Paketen (Pakete an Konsumenten) mit sich bringt.

Besonders emsig waren die Postler übrigens am 17. Dezember. An diesem Tag wurde mit 672.000 verteilten Paketen ein neues Allzeit-Hoch geschafft.

Werbung

Weiterführende Themen

Neuer MediaSaturn E-Commerce-Chef: Bernd Schuh
Branche
09.10.2018

Mit 1. Oktober wurde Bernd Schuh in die Geschäftsführung der für den Bereich E-Commerce zuständigen Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Österreich berufen.

Branche
01.10.2018

Onlinehändler Notebooksbilliger.de und Medimax gründen ein gemeinsames Unternehmen. Namen hat das Baby noch keinen, den sollen jetzt die Kunden finden.

Branche
19.09.2018

Mediamarkt holt online zwar auf, zum Titel „Umsatzstärkster deutscher Elektro-Online-Händler“ hat’s dann aber doch wieder nicht gereicht. Laut der EHI/Statista-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland ...

Rund sieben Milliarden Euro gehen der EU jährlich durch die Lappen, weil Online-Versender ihre Abgaben nicht regelkonform abführen.
Branche
18.09.2018

Vor allem asiatische Online-Händler umgehen oft ihre Abgabepflichten in Europa. Der Handelsverband wünscht sich deshalb nun härtere Sanktionen für ...

Werbung