Direkt zum Inhalt
Roboter werden eine bedeutende Rolle dabei spielen, die Produktivität zu steigern und den Schwerpunkt der chinesischen Fertigungsindustrie von „gross“ auf „stark“ zu verlagern.

ABB Roboter YuMi erhält Golden Finger Award

24.08.2016

Der kollaborative Roboter YuMi von ABB wurde auf der China International Robot Show mit dem Golden Finger Award prämiert.  

Der Roboter YuMi ist speziell darauf ausgelegt die Herausforderungen der Verbraucherelektronikbranche zu bewältigen. Gefordert werden höhere Qualitätsansprüche und kleinere Stückzahlen und vielfältigere Produkte über kürzere Zyklen.
YuMi bietet Lösungen für eine kollaborative Fertigung, bei der Mensch und Maschine gemeinsam arbeiten. „ABB arbeitet eng mit ihren Kunden zusammen, um ihnen bei der Transformation ihrer Produktion zu helfen und neue Wege zu finden, das Potential der flexiblen, effizienten „Fabrik der Zukunft“ schon heute zu erschließen. Dabei wird die kollaborative Automatisierung sicherlich eine wesentliche Rolle spielen“, meint Sami Atiya, Leiter der Division Industrieautomation und Antriebe von ABB.  
Auf der Automatica 2016 in München wurde YuMi bereits für herausragende Leistungten in der Kommerzialisierung von innovativer Robotertechnologie mit dem renommierten Invention and Entrepreneurship Award ausgezeichnet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

ABB-CEO Ulrich Spiesshofer: „Wir setzen den Abbau von Risiken im Portfolio fort und verschieben den Schwerpunkt unserer Aktivitäten weiter auf wachstumsstarke Segmente und eine erhöhte Wettbewerbsfähigkeit.“
Aktuelles
30.10.2017

In den nun veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals wurden die Gesamtaufträge um 5 Prozent gesteigert und der Umsatz um 3 Prozent erhöht.

Startenor Andrea Bocelli (links) und Ulrich Spiesshofer (CEO von ABB) flankieren den Zweiarm-Roboter YuMi von ABB, der beim Internationalen Roboter-Festival La Donna è Mobile dirigierte.
E-Technik
14.09.2017

Ein einzigartiger Auftritt zeigte, was passiert, wenn hochstehende menschliche Kunst auf innovative Roboterfertigkeiten trifft.

Der Roomba 896 Staubsaugerroboter von iRobot
Branche
27.07.2017

Mit der Übernahme des größten europäischen Distributors will iRobit die Präsenz in den Ländern Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien, Österreich, den Niederlanden und Portugal steigern.

Zweites Quartal 2017: ABB konnte den Auftragseingang in allen Regionen steigern.
Aktuelles
20.07.2017

Im zweiten Quartal 2017 konnte ABB den Auftragseingang in allen Regionen steigern.

Mit der Übernahme von B&R stärkt ABB ihre Position als Anbieter in der Industrieautomation weltweit.
Aktuelles
07.07.2017

Diese Transaktion ist ein weiterer Meilenstein in der Next-Level-Strategie von ABB.

Werbung