Direkt zum Inhalt

5. Öst. Photovoltaikkongress in Wien: Die Themen für die Elektroinstallationsbranche

20.02.2014

Der Wirtschaftsverlag veranstaltet vom 27 bis 28. März 2014 zum fünften Mal den Photovoltaikkongress. Eine Teilnehmeranalyse der vergangenen vier Kongresse hat ergeben, dass der größte Teil der über 1.200 Kongressteilnehmer der Elektroinstallationsbranche zuzuordnen sind.

Und nicht zuletzt deswegen beinhaltet das Programm auch heuer wieder zahlreiche Vorträge mit ebenso aktuellen wie wertvollen Informationen für die Insta-Branche. Geboten wird unter anderem:

Ein Fachforum für Gewerbe und Handwerk zu den Themen:

 

  • Fehler- und Mängelanalyse im Zuge der Errichtung von Photovoltaikanlagen
  • Worauf bei der Auswahl von Modulen besonders geachtet werden muss – welche Qualitätskriterien sind besonders wichtig?

 

Brandschutz von Photovoltaikanlagen – die neue Brandschutzrichtlinie OVE-RL: R11-1 (Referent: Ing. Dietmar Kaplaner, Energietechnik Kaplaner)

 

  • Anwendung der Richtlinie in der Praxis
  • Ausblick auf zukünftige normative Arbeitsvorhaben

 

Warum sagt mein Kunde „ Ja“ zur Photovoltaik? (Referent: Andreas Fichtenbauer, Schrack Technik Gmbh)

 

Elektrische Speichersysteme – Übersicht, Anwendungsgebiete und aktuelle Forschungsprojekte (Referent: Johannes Kathan, MSc., Austrian Institute of Technology)

 

  • Speichertechnologien im Überblick
  • Übersicht netzgekoppelte Speichersysteme weltweilt
  • Derzeitige Forschungsaktivitäten im nationalen und europäischen Kontext
  • Fallbeispiele einzelner Forschungsprojekte (in abhängigkeit des zeitlichen Rahmens)

 

Eine begleitende Fachausstellung und ein nicht weniger spektakuläres kulinarisches Abendprogramm bieten zudem viel Raum und Zeit für Erfahrungsaustausch und Fachgespräche.

 

Anmeldung und alle Informationen finden Sie unter www.photovoltaikkongress.at

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
10.07.2014

Mit seiner neu gestalteten Homepage hat Schrack Technik ein umfangreiches Werkzeug für seine Kunden geschaffen. Damit diese die Vielfalt der Möglichkeiten auch optimal nutzen, gibt es eine eigene ...

Installation
18.03.2013

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Österreichische Wirtschaftsverlag – in Kooperation mit dem Klima- und Energiefonds – den Kongress „Photovoltaik – modernste Energietechnik im Einsatz“. ...

Installation
01.03.2013

Am 4. Österreichischen Photovoltaikkongress wird auch der Buchautor Franz Alt sprechen. Sein Buch Auf der Sonnenseite - Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht deckt auf, wer die ...

Installation
02.02.2012

Im Mittelpunkt von zwei Fachvorträge stehen heuer die Notbeleuchtung und PV-Anlagen mit Informationen über die Installationsanforderungen bei Insel- und Inselnetzbetrieb. Vortragende sind Aram ...

Branche
14.10.2011

"Die GmbH – Persönliche Haftungsrisiken vermeiden." Das ist der Titel eines vielversprechenden Fachseminars, das das Kongress- und Seminarunternehmen RedEd gemeinsam mit dem Rechtsexperten Stephan ...

Werbung