Direkt zum Inhalt

10 Jahre Constructa: Fachhandelsmarke in neuer Preisposition

02.02.2011

Der Fachhandels-Sprössling der BSH wurde unter dem Claim "10 Jahre Constructa" mit Jahresanfang im unteren Bereich ein wenig umpositioniert. So biete man "attraktivere Preisstellungen mit attraktiven Verdienstspannen für den Elektrofachhandel", wie Maria-Elisabeth Faulmann, Marketing Constructa, sagt.

Die Schwerpunkt-Themen der Solo-Sortiments von Constructa sind mit Waschen, Kühlen und Spülen weit gefasst. "Das Programm ist bereits heraußen und ist sehr attraktiv im unteren Bereich", sagt auch Siemens-Chef Erich Scheithauer.

Durch die Neupositionierung in Österreich wurden die Geräte für den Endkonsumenten etwas günstiger, auf die Spannen wurde dabei geachtet. Somit ist Constructa natürlich ein direkter Mitbewerber der hauseigenen Großflächen-Marke Koenic. Constructa ist die Alternative für den Fachhandel. Und gerade der Fachhandelsbereich habe bei der BSH einen sehr hohen Stellenwert.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
30.04.2019

In Kooperation mit dem Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar bietet Siemens im Mai kostenlose, eintägige Schulungen für seinen neuen Stromspeicher Junelight an. Stationen sind in Wien, Graz und ...

Der Bosch-Alltagsheld weiß genau, wo es im Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) langgeht.
Branche
10.01.2019

Mit einer humorvollen Kampagne will sich Bosch als weltweit führendes Unternehmen im Internet der Dinge positionieren und gleichzeitig seine IoT-Kompetenz unterstreichen.

Christoph Gassner war zuletzt im Produktbereich Customer Service in der BSH Zentrale in München beschäftigt - nun leitet er den Kundendienst in Österreich
Hausgeräte
01.08.2018

Nach zwölf Jahren in der BSH übernimmt Christoph Gassner mit Anfang Juli die Leitung des Kundendienstes der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Damit löst Gassner Sascha Müller ...

Branche
06.11.2017

Mit Julia Schandl (31) hat das Brand Marketing von Siemens Hausgeräte ein neues Gesicht. Seit Anfang September unterstützt sie das Marketing Team und folgt somit Karin Zörner nach, die ins ...

Werbung