Direkt zum Inhalt
Roland Ziegler, neuer Sprecher des Bundesverbands Elektromobilität Österreich (BEÖ): „Wir bündeln unsere Kräfte und setzen sie für die Weiterentwicklung der E-Mobilität in Österreich ein.“
E-Technik
28.06.2017

Der Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ) bestellt Roland Ziegler zum neuen Sprecher. Er folgt Jürgen Halasz nach.

BSH dankt seinen Mitarbeitern für das erste halbe Jahrhundert – für die Kinder gab es ein eigenes Unterhaltungsprogramm.
Branche
28.06.2017

2017 ist ein Freudenjahr für die BSH: Vor genau 50 Jahren schlug die Geburtsstunde des Hausgeräteherstellers. Anlass genug, im Rahmen eines Sommerfestes für Mitarbeiter, Familie und Freunde die ...

Energiearmut lindern und soziale Innovation stärken: Schneider Electric und Ashoka suchen innovative Organisationen zur Bewältigung dieser Probleme.
E-Technik
28.06.2017

Schneider Electric und Ashoka suchen innovative Organisationen zur Bewältigung von Energiearmut.

Die Cremesso Compact One II erhält den begehrten Plus X Award – u.a. als Beste Kaffeekapselmaschine 2017.
Hausgeräte
28.06.2017

Als Beste Kaffeekapselmaschine 2017 wurde nun die Cremesso Compact One II ausgezeichnet.

Panasonic und Kathrein gehen eine Partnerschaft im Bereich der TV>IP Technologie ein.
Branche
27.06.2017

Aufgrund der neuen Partnerschaft zwischen Panasonic und Kathrein können jetzt noch vielseitigere Lösungen sowohl für kleine als auch für große Hotels realisiert werden.

Telenot geht im September 2017 auf Österreich-Tournee – und adressiert an Fachbetriebe im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik und TGA-Planer.
Branche
27.06.2017

Der Alarmanlagenhersteller präsentiert Produkt-Innovationen, die Roadshow stoppt in Wien, Linz, Spielberg und Wattens.

Die Nabo-Ankündigung für das Facebook-Gewinnspiel: Kitzbühel ruft!
Aktuelles
27.06.2017

Über die Nabo-Facebook-Seite lassen sich Karten für das Viertel- bzw. Halbfinale gewinnen.

VCÖ: In Österreich wurden im Vorjahr viermal so viele Handy-Sünder wie Alko-Lenker erwischt - fast jeder vierte in Wien.
Aktuelles
27.06.2017

Der Verkehrsclub Österreich weist daraufhin, dass die Reaktionszeit durch ein Handy am Steuer so schlecht ist mit wie mit 0,8 Promille Alkohol.

Beim Österreichischen Radiopreis 2017 wurde u.a. der Radiopreis in Gold für Beste Moderatoren an Julie McCarthy (FM4) und Andi Knoll (Ö3) verliehen.
Multimedia
27.06.2017

Radiopreis in Gold für Beste Moderatoren Julie McCarthy (FM4) und Andi Knoll (Ö3), Florian Pehofer (Arabella 92.9) ist Best Newcomer.

Die Sat Antenne OPS100PRO/A aus der Pro Serie.
Produkte
26.06.2017

Die neuen Modelle der PF Serie, AF Serie und der Pro Serie kommen ohne Logo aus.

WKÖ-Vizepräsident Jürgen Roth verleiht Alfred Grinschgl die WKÖ-Ehrenplakette.
Branche
26.06.2017

Der langjährige Geschäftsführer der RTR-GmbH erhielt anlässlich seiner Verabschiedung die Ehrenplakette der Wirtschaftskammer Österreich.

Hans Kronberger vom PVA)zum Zuwachs der Photovoltaik in Österreich 2016: „Der Zuwachs geht in erster Linie auf die Eigeninitiative jener Personen zurück, die aus Eigeninitiative ohne Förderung ihre Anlagen errichten.“
E-Technik
26.06.2017

2016 brachte einen Ausbau der Photovoltaik – allerdings moniert Hans Kronberger, dass schon geringfügige Änderungen im Ökostromgesetz das Ausbauvolumen deutlich erhöhen könnten.

Aus der EHI-Studie Online-Payment 2017: Convenience ist das Stichwort, so bieten Händler immer mehr Zahlungsmöglichkeiten an, auch und gerade für mobile Geräte.
Branche
26.06.2017

Stichwort Convenience beim Bezahlen: Händler investieren zunehmend in die Verbesserung ihres Checkout-Prozesses – optimiert auch für mobile Endgeräte.

Zu einer gemütlichen Grill-Party gehören auch Saucen & Dips – in der Küche ist dabei ein MultiQuick 7 Stabmixer von Braun hilfreich, kreative Saucen und individuelle Salatmarinaden herzustellen.
Produkte
23.06.2017

Der Sommer steht vor der Tür – Zeit den Grill anzuheizen: In der Küche unterstützt dabei der MultiQuick 7 Stabmixer von Braun, Saucen und Salatmarinaden herzustellen.

#17 eCommerce Day (v.l.n.r.): Michael Pietsch (Facebook), Rainer Will (Handelsverband), Corinna Milborn (Pro7Puls4Sat1), Stephan Mayer-Heinisch (Handelsverband)
Branche
23.06.2017

Das Who is Who der Handelsbranche hat sich am 21. Juni 2017 beim eCommerce Day des Handelsverbandes getroffen. Die Veranstaltung fand bereits zum 17. Mal statt, erstmals gemeinsam mit dem Google ...

Die wetterfeste und wasserdichte Coolpix W300 von Nikon eignet sich auch für Unterwasseraufnahmen – und mit SnapBridge lassen sich die Fotos mit anderen teilen.
Produkte
23.06.2017

Nikon stellt die wetterfeste Coolpix W300 vor – diese richtet sich an Abenteurer, und eignet sich für Unterwasser- und Natur-, über Sport- bis hin zu Stadtaufnahmen.

Das Rexel-Projektteam freut sich über den ersten Platz beim Österreichischen Logistikpreis 2017 des VNL.
Branche
22.06.2017

Rexel gewinnt den Österreichischen Logistikpreis des VNL (Verein Netzwerk Logistik).

E-Paper
22.06.2017
Die Webseite www.bewusst-haushalten.at (im Bild ein Screenshot) bietet markenneutral umfassende Informationen, Fakten und Tipps zu modernen Hausgeräten.
Branche
22.06.2017

Bewusst Haushalten ist eine Webseite, die zeigt, wie sich ein moderner Lebensstil und Komfort mit Nachhaltigkeit und Sparsamkeit vereinen lassen.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Der World Summit Innovation Award geht aus den Händen Schwarzeneggers an Kreisel Electric (v.l.): Philipp Kreisel, Arnold Schwarzenegger, Christian Schlögl, Markus Kreisel, Johann Kreisel
E-Technik
22.06.2017

Der Austrian World Summit Innovation Award 2017 geht an Kreisel Electric, die zum Sprung in die USA ansetzen.

Jetzt noch schnell die letzten freien Mittel des Handwerkerbonus sichern: Im Sommer 2017 wird das Budget wohl ausgeschöpft sein.
Aktuelles
22.06.2017

Als Förderbudget stehen nur noch 4,1 Mio. Euro zur Verfügung, Niederösterreich liegt bei den Anträgen auf Platz 1.

Auch im 111. Jahr seines Bestehens entwickelt Siemens Hausgeräte Technologien und Lösungen, die Haushalt und Branche erneuern.
Aktuelles
21.06.2017

Siemens Hausgeräte feiert Jubiläum mit dem limitierten Premium-Sortiment edition 111.

Das Führungsgremium von Ringfoto durfte sich über eine hohe Zustimmung der Gesellschafter freuen
Branche
21.06.2017

Die Ringfoto Gruppe blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Die Gesellschafter dankten es dem Führungsgremium mit sozialistischen Wahlergebnissen.

Überzeugt nun auch als OLED-TV des Jahres 2017 der Plus X Awards: der Metz Novum OLED twin R – erhältlich ist das Gerät in den Größen 55 und 65 Zoll.
Multimedia
21.06.2017

Nachdem der Metz Novum OLED twin R im September 2016 in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert wurde, erhielt er nun auch den Plus X Award als ...

SLC-Elektro GmbH – Expert Voreröffnung in Bad Schallerbach (v.r.n.l.): Birgit Lampl, Peter Stefan und Alfred Kapfer
Branche
21.06.2017

Die SLC-Elektro GmbH (vormals Elektro Kliemstein) hat ihre Übersiedlungseröffnung in Bad Schallerbach erfolgreich über die Bühne gebracht und die Expert Lehrlingsakademie gibt Motivation mit auf ...

TFK Austria lud zur Funktechnik-Tagung nach Salzburg/Wals – zahlreiche TFK Funkpartner folgten der Einladung und informierten sich u.a. über aktuelle Geräte von Motorola Solutions und Vertex Standard.
Branche
21.06.2017

An insgesamt zwei Tagen konnten die TFK Funkpartner gemeinsam mit den Profis von Motorola Solutions und Vertex Standard die aktuellen Geräte testen.

Judith Kuiper, Geschäftsführerin Nielsen Österreich: Exzellenter Kundenservice, ein besonderes Einkaufserlebnis und bestmögliche Qualität gehören zu den allgemeinen Erwartungen, die Konsumenten an einen Fachhändler haben.
Branche
21.06.2017

Jeder zweite nimmt für ein besseres Einkaufserlebnis den Gang in verschiedene Geschäfte auf sich – diese und noch viele weitere Erkenntnisse finden sich in einer aktuellen Nielsen-Studie.

Von dekorativen Leuchten über Beleuchtungssysteme bis hin zum Thema digitale Lichtsteuerung: Die Messebesucher der imm cologne werden das Thema Licht live in all seinen Facetten erleben.
Licht
20.06.2017

Vom 15. bis 21. Jänner 2018 zeigt die internationale Einrichtungsmesse imm cologne die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von architektonischem und dekorativem Licht.

Rainer Will (l.), Geschäftsführer des Handelsverbandes, und Ernst Gittenberger von der KMU Forschung Austria präsentieren die E-Commerce-Studie Österreich 2017.
Branche
20.06.2017

Die aktuelle E-Commerce-Studie Österreich 2017 zeigt ein Allzeit-Ausgabenhoch im Distanzhandel, sowie einen anhaltenden Trend zum Mobile-Commerce (Smartphone-Shopping).

Canon Business Forum 2017: Canon Austria lädt Kunden und Interessenten am 28. und 29. Juni 2017 in das Allianz Stadion des SK Rapid Wien – in die VIP-Hallen.
Aktuelles
20.06.2017

Canon veranstaltet sein Business Forum 2017 im Allianz Stadion des SK Rapid Wien.

Heimische Smartphone-Nutzer konsumieren von den für bis zu 30 €/Monat gekauften 30 Gigabyte Datenvolumen im Schnitt 6,3 Gigabyte.
Multimedia
20.06.2017

Herangezogen werden die gekauften mobilen Datenvolumen – hierbei werden in Österreich mehr Daten pro Kopf und Monat verbraucht als anderswo in Europa.

Laut der aktuellen KPMG-Studie CEO Outlook Survey sind die befragten globalen CEOs eher pessimistische eingestellt – geopolitische Faktoren aber auch Cyberrisiken sind dafür ausschlaggebend.
Aktuelles
19.06.2017

KPMG befragte 1.300 Vorstandschefs von großen Unternehmen in 10 Ländern weltweit: Ursachen für das zunehmend geringere Vertrauen sind geopolitische Faktoren aber auch Cyberrisiken.

Geschäftsführer Georg Walkenbach wurde in Berlin – anlässlich des G20 Young Entrepreneurs' Alliance Summits – attestiert, dass Beurer zu den besten Digitalmachern Deutschlands zählt.
Aktuelles
19.06.2017

Im von DIHK und IHK ausgelobten Wettbewerb rund um die Kampagne We do digital ging die Beurer GmbH als Gewinner der Branche Gesundheitswesen hervor.

64 neue Ladesäulen im Mostviertel, bei der Projekteröffnung: LAbg. Anton Kasser, Landesrätin Petra Bohuslav, LAbg. Michaela Hinterholzer und Abg. zum NR Andreas Hanger
E-Technik
19.06.2017

In Niederösterreich haben die Most- und die Eisenstraße im Bereich Elektromobilität eine Vorreiterrolle inne – 64 neue E-Zapfsäulen gehen nun in Betrieb.

Auf dem Metallgehäuse der Jubiläumsedition der D500 sind das Logo zum 100-jährigen Bestehen von Nikon und die Seriennummer eingraviert.
Branche
19.06.2017

Zum 100-Jahr-Jubiläum von Nikon gibt es ausgewählte Jubiläumsmodelle und -artikel im Angebot.

Laut der aktuellen GfK Kaufkraftstudie gehören mehr als die Hälfte der zehn kaufkraftstärksten Bezirke Österreichs zu Wien.
Aktuelles
16.06.2017

Die neue GfK Kaufkraftstudie untersucht die Kaufkraft in Österreich im Jahr 2017: Innerhalb des Landes gibt es dabei starke räumliche Kontraste.

Das Team der CodeFactory (v.l.): Christoph Pirringer (CTO), Lisa Duschek (CFO), Helen Monschein (CMO) sowie Goran Stevic (Trainer).
Aktuelles
16.06.2017

Die CodeFactory möchte mit ihrem Programm, das teilweise auf Modellen etablierter Coding Schools in den USA basiert, einen Mehrwert für den österreichischen Arbeitsmarkt bieten – am 3. Juli 2017 ...

Die photokina in Köln findet ab 2018 jährlich statt, ab 2019 hat sie außerdem einen neuen Termin im Mai. Der Kernbereich des Imaging Workflows wird allumfassend verstanden.
Branche
14.06.2017

Die photokina stellt sich neu auf. Neben Innovationen aus den Kernbereichen des Imaging Workflows soll in Köln zukünftig die ganze Bandbreite Imaging-relevanter Produkte und Dienstleistungen ...

Das Schneider Electric-Team (v.l.): Friedrich Treiber, CCC Manager Switzerland & Austria, Catharina Pulka, Marketing Communication Director Switzerland & Austria, Karl Sagmeister, Vice President Partner Projects (ab 1.7.2017 Country Manager).
Aktuelles
14.06.2017

Anlässlich der von Top Service Österreich veranstalteten fête d’excellence erhielt Schneider Electric das Qualitätssiegel Top Service Österreich.

Prof. Dr. Gunther Olesch, GF Phoenix Contact
Aktuelles
14.06.2017

Die Initiative EduNet von Phoenix Contact besteht heuer das 10. Jahr; ein guter Zeitpunkt, die informelle Plattform in einen internationalen Verband für Automation zu überführen, was heute ...

Screenshot von www.sky.at: Ab der Saison 2018/19 bis einschließlich 2020/21 werden alle Spiele der Königsklasse exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot angeboten.
Multimedia
14.06.2017

Zum ersten Mal in der Geschichte der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich werden ab der Saison 2018/19 bis einschließlich 2020/21 alle Spiele der Königsklasse exklusiv im Pay-TV ...

40 junge österreichische Fachkräfte bereiten sich aktuell auf die Herbst-Teilnahme an den 44. Berufs-Weltmeisterschaften WorldSkills 2017 in Abu Dhabi vor.
Branche
14.06.2017

Bei den chinesischen Berufs-Staatsmeisterschaften holten österreichische Jungfachkräfte eine Gold- und zwei Silbermedaillen.

Der Technik fürs Leben-Preis der Bosch-Gruppe in Österreich wurde 2017 bereits zum zehnten Mal vergeben (v.l.): Sophie Achathaler, Felix Faltinger und Lisa Danner vom Linzer Technikum präsentieren die Trophäen.
Branche
14.06.2017

HTL Wien 3 Rennweg, HTL Hollabrunn und TGM – Die Schule der Technik Wien gewinnen den Technik fürs Leben-Preis bei der Jubiläumsausgabe des größten unternehmensinitiierten HTL-Wettbewerbs in ...

HD-Austria Ansprechpartner aus Fleisch und Blut: Eviso GF Peter Kail (l) und Lukas Pachner (Channel Management Director)
Multimedia
13.06.2017

Der TV-Anbieter ist in das Visier der AK Oberösterreich geraten. Der Grund dafür ist eher banal

Die Huawei Watch 2 ist ab sofort in Österreich erhältlich.
Produkte
13.06.2017

Gedacht als Fitness-Begleiter: Die Huawei Watch 2 gibt es ab sofort in Österreich.

Hofer startet einen E-Book-Dienst am 13. Juni 2017, ein entsprechendes Tablet, das als Reader dienen soll, wird am 22. Juni 2017 folgen.
Multimedia
13.06.2017

Hofer bringt neben einem E-Book-Dienst (13. Juni 2017) auch ein Tablet (22. Juni 2017) auf den Markt – dieses soll als Reader dienen.

WKO für KMUs: Unter der Hotline 0800 888 133 steht Unternehmen ab sofort eine kostenlose Notfallhilfe zur Verfügung: Cyberkriminalität soll so wirkungsvoll bekämpft werden.
Branche
13.06.2017

Unter der Hotline 0800 888 133 steht von Cyberkriminalität betroffenen Unternehmen ab sofort eine kostenlose Notfallhilfe zur Verfügung.

Die neue Distinta Serie von De'Longhi beinhaltet Espressomaschine, Mini-Wasserkocher, 2-Schlitz-Toaster mit Brötchenaufsatz und Milchaufschäumer – hier in der Farbe Pure White; auch erhältlich in Elegance Black und Future Bronze.
Produkte
13.06.2017

Zur Distinta Serie von De'Longhi gehören Espressomaschine, Mini-Wasserkocher, 2-Schlitz-Toaster mit Brötchenaufsatz und Milchaufschäumer.

Mario Reitmayer übernimmt mit 3. Juli 2017 die Funktion des Modulmanagers bei Garant Austria. Er folgt in dieser Aufgabe Thomas Riepl nach.
Hausgeräte
12.06.2017

Mario Reitmayer wird Anfang Juli 2017 2017 neuer Modulmanager bei Garant Austria.

MH534 ist das Flaggschiff unter den neuen Daten- und Video-Projektoren von BenQ.
Produkte
12.06.2017

BenQ erneuert sein Portfolio im Bereich der Business-Projektoren und stellt die neuen, transportablen Modelle BenQ MS531, MX532, MW533 und MH534 vor.

Intersolar / ees Europe 2017: ABB (im Bild) überzeugte mit seinem stimmigen Design, E.ON mit klaren Botschaften, und E3DC mit seinen Aktionen – ergibt ein PR-Check von Krampitz Communications.
Branche
12.06.2017

Krampitz Communications hat 1.100 Aussteller auf der Intersolar und der ees Europe auf ihre Außenwirkung untersucht. Die Gewinner heißen E.ON, ABB und E3DC.

Laut dem aktuellen Renewables 2017 Global Status Report wird für den globalen Energieverbrauch immer noch etwa drei Viertel aus nicht-erneuerbaren Energiequellen verwendet.
E-Technik
12.06.2017

Die Österreichische Energieagentur unterstreicht Aussagen des aktuellen Renewables 2017 Global Status Report: Subventionen für fossile Energieträger behindern den Fortschritte bei der Energiewende ...

Markus König, GF Suntastic.Solar verspricht den Partnern umfassende Unterstützung
E-Technik
09.06.2017

Der Distributor Suntastic.Solar setzt bei seiner Vertriebsarbeit auf den neuen Schwerpunkt Stromspeicher. Geschäftsführer Markus König verspricht umfassende Unterstützung für die Partner.

180 experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der Lieferanten folgten der Einladung zum großen 50-Jahr-Jubiläum von expert International.
Branche
09.06.2017

expert International hatte nach Athen geladen, um das 50-jährige Bestehen der Verbundgruppe zu feiern. Auf dem Programm stand neben dem großen Gala-Event auch eine Business Conference mit ...

Siemens ruft, und die Branche kommt (v.l.): Roland Gersch (Technischer Leiter, Prokurist und Mitgründer Caterva GmbH), Hermann Meyer (Leitung Power and Gas Division CEE und Power Generation Services Division CEE, Siemens), Gerd Pollhammer (Leitung Division Energy Management CEE, Siemens), Amos Lasker (Vorsitzender MicroGrid Israel), Holger Hackstein (Programm Manager Digitalisierung, Division Power and Gas, Siemens), Joachim Wiesner (Kaufmännischer Leiter Division Energy Management CEE, Siemens), Michael
Branche
09.06.2017

300 Besucher folgten dem Ruf von Siemens zum The Future of Energy-Infotag in der Siemens City. Berichtet wurde etwa auch über drei bolivianische Kraftwerke, die vom Kompetenzzentrum in Wien aus ...

Siedle-Anlage in der Vitra-Ausstellung: Das hochauflösende Display in der Türstation zeigt eine Bedienoberfläche, auf der alle WG-Bewohner mit Namen und Bild sichtbar sind.
Multimedia
09.06.2017

Siedle stellt im Vitra Design Museum aus – in der Ausstellung „Together! Die Neue Architektur der Gemeinschaft“: In einem angedeuteten Mehrgenerationenhaus mit Gemeinschaftsbereich ist eine Siedle ...

Matthias Gerwinat, Geschäftsführer des Vereins Digitalradio Österreich: „Durch die Forderung der AKM droht nun eine Verzögerung des Starts von Digitalradio um mindestens ein Jahr.“
Multimedia
09.06.2017

Der Verein Digitalradio Österreich findet klare Worte: Die AKM verzögere durch „Wucherkonditionen“, wie sie diese wortwörtlich nennt, den Start von Digitalradio in Österreich.

40 Prozent der Autofahrten der Österreicher sind laut VCÖ kürzer als fünf Kilometer, aber nur sechs Prozent länger als 50 km.
E-Technik
08.06.2017

Der VCÖ Verkehrsclub Österreich wünscht sich stärkere Ortskerne sowie eine fußgänger- und radfahrfreundliche Verkehrsplanung: Viele kurze Autofahrten könnten dann vermieden werden.

Die Normen-News Juni 2017 des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik beinhalten wieder spannende Publikationen, Seminare und Veranstaltungstipps.
Branche
08.06.2017

In den Normen-News Juni 2017 des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik werden interessante Publikationen, Seminare und Veranstaltungstipps vorgestellt.

Hans-Georg Kantner, Leiter KSV1870 Insolvenz: „Wir stehen an der Schwelle einer Konjunkturbelebung.“
Aktuelles
08.06.2017

Der KSV1870 hat eine Hochrechnung der Unternehmensinsolvenz-Statistik für das 1. Halbjahr 2017 veröffentlicht – ausgegangen wird von einem Rückgang der Unternehmensinsolvenzen um ca. 4 %, deutlich ...

Panasonic Küchengeräte startet nun eine auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft mit dem Hamburger – aus Funk und Fernsehen bekannten – Koch Patrick Gebhardt.
Hausgeräte
08.06.2017

Der Küchenhersteller Panasonic startet nun eine auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft mit dem Koch Patrick Gebhardt.

Der X97 OLED TV gehört zu einer von fünf neuen Produktreihen: Die nächste Toshiba TV-Generation wird ermöglicht durch eine Lizenzvereinbarung mit dem langjährigen Partner Vestel.
Multimedia
07.06.2017

Die mit Spannung erwartete Rückkehr von Toshiba auf Europas TV-Markt erfolgt mit neuen Produktreihen: Gestärkt durch eine Lizenzvereinbarung mit dem langjährigen Partner Vestel bietet die Marke ...

Das Präsidium des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik (v.l.n.r.): Vizepräsident Kari Kapsch, Generalsekretär Peter Reichel, Präsident Franz Hofbauer, Vizepräsident Univ.-Prof. Andreas Kugi sowie Vizepräsident Arnulf Wolfram
Branche
07.06.2017

Anlässlich der OVE-Generalversammlung wurden dringliche Themen erörtert: OVE-Präsident Franz Hofbauer benannte die Digitalisierung, das Internet der Dinge, Industrie 4.0, sowie intelligente ...

Der gut besuchte Messestand der SolarMax-Gruppe auf der Intersolar Europe 2017.
E-Technik
07.06.2017

SolarMax hat auf der Intersolar Europe das dreiphasige Speicherkomplettsystem MaxStorage TP-S, vier neue Stringwechselrichter der HT-Serie sowie das einphasige Speichersystem ES Kompakt gezeigt. ...

Der James Dyson Award wird von der James Dyson Foundation ausgeschrieben, die das Ziel hat, die nächste Generation von Ingenieuren und Designern zu unterstützen.
Aktuelles
07.06.2017

Terminlich biegt die Einreichungsfrist um den James Dyson Award 2017 in die Zielgerade ein: Ende der Einreichungsfrist ist 20. Juli 2017.

Hans-Peter Ranftl, der bisherige Vertriebsleiter von Schäcke Österreich, hat mit 1. Juni 2017 die Agenden des CSO von Robert Pfarrwaller übernommen.
Branche
07.06.2017

Bei Rexel Austria übergibt Robert Pfarrwaller die CSO-Staffel an Hans-Peter Ranftl. Außerdem werden mit 1.10.2017 Regro, Schäcke und Rexel Austria zur Rexel Austria GmbH zusammengeführt. Dieser ...

Erkenntnis einer aktuellen Studie von RegioData Research: Bei der Shopping Mall Dichte in Europa liegt Österreich nicht mehr im Spitzenfeld.
Branche
07.06.2017

Laut RegioData driften die Quadratmeterumsätze auseinander, die Shopping Malls werden sich immer ähnlicher, die Leerstandsraten steigen, zudem ist die Shopping Malls-Pipeline fast leer.

Nikon gehört nunmehr zu den Superbrands Austria 2017 – und das im Jubiläumsjahr: Nikon feiert heuer sein 100-jähriges Bestehen.
Branche
06.06.2017

Österreichs Verbraucher und das Brand Council haben gewählt: Nikon darf ab sofort das begehrte Superbrands Austria 2017 Siegel tragen. Eindrucksvoll: Diese Auszeichnung wird im Jahr des 100- ...

Präsentierten die Studie Kunde. 10 Customer Journeys. 10 Produkte (v.l.n.r.): Thomas Auböck (Post AG), Rainer Will (Handelsverband), Matthias Zacek (Google Austria), Peter Umundum (Post AG) sowie Thomas Schwabl (Marketagent.com)
Branche
06.06.2017

Grob umrissen die Ergebnisse der Studie „Kunde. 10 Customer Journeys. 10 Produkte“: Flugblatt und Schaufenster sind Top-Bedarfsauslöser, Fotos inspirieren, das Internet informiert, gekauft wird im ...

Fronius präsentierte sich auf der Intersolar 2017 in München – das 25-jährige Bestehen der Business Unit Solar Energy wurde gebührend gefeiert.
E-Technik
06.06.2017

Fronius Solar Energy auf der Intersolar 2017: Die Besucher interessierten sich für die Sektorenkopplung, Modulelektronik sowie für Datenaufbereitungs- und Analysetools. Besonders gefeiert wurde ...

Das RadarServices-Management (v.l.n.r.): Thomas Hoffmann, Harald Reisinger sowie Christian Polster; Das Unternehmen hat im Juni 2017 eine Filiale in London eröffnet.
Branche
06.06.2017

Das heimische Cybersecurity-Unternehmen RadarServices expandiert nach Großbritannien – und wird erster Marktanbieter von Detection & Response Technologie „made in Europe“.

T-Mobile Vertreterin Barbara Holzbauer bei der Preisverleihung der connect Leserwahl. T-Mobile Austria ist zum vierten Mal in Folge beliebtester Mobilfunkanbieter Österreichs.
Branche
02.06.2017

T-Mobile wurde von den Lesern von connect zum vierten Mal in Folge zum beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs gekürt.

Der Sensorschalter IR 180 Universal von Steinel Professional eignet sich für den Wandeinbau, im Bild zu sehen ist die Ausführung in Silber.
Produkte
02.06.2017

Mit dem 2-Draht-Sensorschalter IR 180 Universal von Steinel Professional können energieeffizienten Leuchtmittel ohne Flimmern und Flackern geschaltet werden.

Der Vortrag von Keynote-Speaker Univ.-Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger war einer der Höhepunkte der Veranstaltung.
Aktuelles
01.06.2017

KSV1870 Geschäftsführer Mag. Ricardo-José Vybiral, MBA, präsentierte am 31. Mai vor den Vereinsmitgliedern die Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2016.

Aktuelles
01.06.2017

Phoenix Contact hat mit Wirkung vom 31. Mai 2017 die NSE AG aus Wohlen in der Schweiz übernommen. Mit diesem Schritt baut Phoenix Contact seine Kompetenzen im Energiesektor weiter aus. Die NSE ist ...

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Canon präsentiert die neue EOS C200, die das innovative Aufnahmeformat Cinema RAW Light unterstützt.
Produkte
01.06.2017

Canon gibt am 31.3.2017 die Einführung der EOS C200 bekannt. Als erste Cinema EOS Kamera unterstützt die EOS C200 das neue kompakte Aufnahmeformat Cinema RAW Light, mit dem Filmemacher das Cinema ...

Esylux zeigt seine neue Stehleuchte Isabelle – diese versteht sich als intelligente, flexible und energieeffiziente Bürobeleuchtung.
Produkte
01.06.2017

Esylux präsentiert nun seine neue Stehleuchte Isabelle – diese versteht sich als intelligente Bürobeleuchtung: flexibel und energieeffizient.

olarMax Roadshow-Bus unterwegs im Alpenraum
Aktuelles
01.06.2017

Zur Markteinführung der modularen Speicherlösung MaxStorage TP-S führt der Wechselrichterhersteller SolarMax kostenlose Produkt- und Vertriebsschulungen bei Installateuren, Solarfirmen und auf ...

München, 2017: Im Bild die Sieger des Intersolar Awards und des ees Awards.
E-Technik
01.06.2017

Auf der Intersolar wurden bereits zum zehnten Mal besonders wegweisende Lösungen mit dem Intersolar Award prämiert. Die ees Awards wurden freilich mindestens genauso begeistert beklatscht.

Ab 1. Juni 2017: Hofer verkauft in seinen Filialen das iPhone SE mit 16 GB – solange der Vorrat reicht.
Branche
01.06.2017

Hofer kommt mit dem iPhone SE mit 16 GB zum Preis von 329 Euro heraus.

Mit den neuen Active-Modellen wertet Miele seine Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen auf. Das Display mit Drehknebeln und Touchtasten ist wertig, der Garraum hat jetzt ein Volumen von 76 Litern.
Produkte
01.06.2017

Mit den neuen Active-Modellen wertet Miele seine Herde und Backöfen der Einstiegsklasse auf: Das neue Sortiment umfasst Herde mit HiLight- oder Induktions-Kochfeldern ...

Bei Hui Business Time gibt es einen auf Geschäftszeiten zugeschnittenen LTE Flat-Datentarif für Businesskunden - mit Router und 24-Monatsbindung oder als SIM only Tarif ohne Bindung.
Branche
01.06.2017

Zum Angebot gehören ein auf Geschäftszeiten zugeschnittener neuer LTE Flat-Datentarif für Businesskunden - mit Router und 24-Monatsbindung oder als SIM only Tarif ohne Bindung.

Zuerst in das Internet - dann in den Shop. So kauft Österreich.
Branche
31.05.2017

Im Geschäft beraten lassen und dann online kaufen? Von wegen: Die Realität sieht genau anders herum aus.

Auf der ees Europe in München stellen 251 internationale Unternehmen auf 17.500 m² aus.
Aktuelles
31.05.2017

In München öffnete am 31. Mai die ees Europe, Europas größte und besucherstärkste Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme, ihre Pforten für Besucher aus aller Welt. Im Fokus stehen ...

Wien Energie bis 2019 Hauptsponsor (v.l.n.r.): SK Rapid Wien-Spieler Stefan Schwab, Vorsitzender Geschäftsführer Wien Energie Michael Strebl, SK Rapid Wien-Spieler Christopher Dibon und SK Rapid Wien-Geschäftsführer Christoph Peschek.
Branche
31.05.2017

Die abgelaufene Spielsaison verlief für den SK Rapid alles andere als nach Wunsch. Zwischen Wien Energie und dem Fußballverein läuft aber auch in Zukunft alles rund.

Daniel Hammerl, Country Director Austria Tesla (li.), und Rudolf Koch, Geschäftsführer Philips Lighting Österreich, begrüßten knapp 50 Gäste.
Licht
31.05.2017

Philips Lighting, weltweit führender Anbieter von Beleuchtungssystemen, lud am späten Nachmittag des 30. Mai ausgewählte Kunden (und das Elektrojournal) zu einer Produkt-Präsentation der ...

Bild aus dem Archiv des Dänischen Fernsehsenders DR – zeitgemäße Archivierung sieht freilich anders aus, ein Leitfaden von Bitkom zeigt wie.
Multimedia
31.05.2017

Bitkom bietet Mittelständlern Hilfe bei der Digitalisierung an – dazu wurde der Leitfaden „In 10 Schritten digital“ geschaffen.

Die neue Coolpix W300 von Nikon ist eine digitale wetter- und wasserfeste Kompaktkamera.
Produkte
31.05.2017

Nikon stellt am 31. Mai 2017 die neue Coolpix W300 vor, eine digitale wetter- und wasserfeste Kompaktkamera. Diese Outdoor-Kamera ist ideal für Abenteurer geeignet und deckt diverse ...

Elektrogroßhandel-Fachausschussvorsitzender Robert Pfarrwaller: „Wir freuen uns, dass der österreichische Elektrogroßhandel und der VEG mit dessen Mitgliedern künftig an einem Strang ziehen können.“
Branche
30.05.2017

Sieben Ausschussmitglieder aus Österreich, die 80 Prozent des heimischen Elektrogroßhandelsmarktes abdecken, sind nunmehr auch im VEG vertreten.

ABB engagiert sich in einem überaus fortschrittlichen Energieentwicklungsprojekt: Im Bild ist die Schwimmende Solaranlage in Singapur.
E-Technik
30.05.2017

ABB treibt die Energieentwicklung mit einem neuen Konzept zur Nutzung von Solarenergie in Singapur voran – dabei geht es um eine schwimmende Solaranlage.

Aktuelles
30.05.2017

Dass auch eine Waschmaschine der Star eines viralen Videos sein kann, hat LG Electronics (LG) mit seinem House-of-Cards-Video bewiesen. Jetzt wurde LG dafür mit einem AME Award in der Kategorie ...

Wird ein Menschheitstraum wahr? RS Components war Teil der Projektgruppe Gravity, die den Solo-Fluganzug Daedalus entwickelt hat.
E-Technik
30.05.2017

RS Components unterstützt die Projektgruppe Gravity beim Design von Daedalus, einem außergewöhnlichen „Iron Man“-Solo-Fluganzug.

Multimedia
29.05.2017

Der neue Funkkopfhörer SHD8850 sorgt für kabellose Freiheit sowie eine High Res Audio Wiedergabe bei kabelgebundener Nutzung. Die digitale Verbindung mit der Basisstation ermöglicht ein ...

E-Technik
29.05.2017

Motorradfahrer gehören zu den am meisten gefährdeten Verkehrsteilnehmern: Das Risiko bei einem Unfall getötet zu werden, ist für Motorradfahrer 18-mal höher als für Pkw-Fahrer. Zweiradfahrer ...

Der Kreisel Power Charger ermöglicht das Aufladen von Elektrofahrzeugen in 20 Minuten. Die 3M Novec High-Tech Flüssigkeit dient zur Direktkühlung und somit zum effizienten Wärmemanagement des integrierten Pufferspeichers.
E-Technik
29.05.2017

In 20 Minuten an der eMobility-Tankstelle aufladen: Kreisel Electric hat dazu eine Ladestation entwickelt – die 3M Novec High-Tech Flüssigkeit wirkt dabei kühlend.

Gerald Stacherl ist neuer Territory Manager Public von Veeam Österreich
Branche
29.05.2017

Veeam Österreich verstärkt seinen Öffentlichen Bereich: Gerald Stacherl als neuer Territory Manager Public soll das kommunale IT-Geschäft ankurbeln.

Peter Hochleitner, neuer Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich.
Branche
29.05.2017

Peter Hochleitner übernimmt die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich. Der gebürtige Wiener ist seit 2011 für Microsoft tätig und Teil der Geschäftsführung des ...

E-Paper
26.05.2017