Direkt zum Inhalt
Branche
17.12.2020

Nicht nur der Service macht bei ElectronicPartner den Unterschied, sondern künftig auch die Belieferung. Auf vielfachen Händlerwunsch liefert die grüne Koop künftig nämlich auch direkt an ...

Türruf für vier Smartphones: Die Siedle IQ-Haustelefone mit App gibt es ab sofort mit einer Lizenz für vier Teilnehmer.
E-Technik
17.12.2020

Die Siedle App für IQ-Haustelefone gibt es ab sofort mit der Lizenz für vier Teilnehmer. Die App ist in den Stores für Android und iOS verfügbar. Siedle IQ verbindet die Systeme 1+n und 6+n mit ...

Susann Richter (Vorstand bei Wertgarantie) und Massimo Rychlik (Auszubildender) freuen sich über die erfolgreiche Wunschbaum-Aktion.
Branche
17.12.2020

Seit Jahren erfüllen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wertgarantie Group zur Weihnachtszeit Herzenswünsche von Kindern: Sie pflücken einen gebastelten Brief vom „Wunschbaum“, der ab Mitte ...

Branche
17.12.2020

Ab 1. März 2021 müssen für einige Haushaltsgeräte neue Energieeffizienzlabels verwendet werden. Das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels lädt daher im Jänner zum kostenlosen Info ...

Branche
17.12.2020

Die grüne Koop funkt derzeit praktisch auf allen Kommunikationskanälen. Derzeit sind zwei Hörfunkspots österreichweit auf den Sendern der Radio Austria Gruppe und auf Ö3 zu hören.

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

E-Paper
15.12.2020
Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Seit Montag läuft der zweite Teil der EP: Imagekampagne.
Branche
10.12.2020

Bereits seit Wochenbeginn laufen die neuen TV-Imagespots der EP:-Kampagne „Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“ im Fernsehen.

Multimedia
10.12.2020

Panasonic wird sich in spätestens zwei Jahren aus dem Markt für TK-Anlagen, Telefone und Scanner zurückziehen und in der Folge seine Business-Communications-Sparte schließen.

E-Technik
09.12.2020

Elektromaterial.at, der neue österreichische Elektrogroßhandel der Frauenthal Handel Gruppe lässt mit einer besonderen Weihnachtsaktion aufhorchen: Zehn LED-Lampen gibt’s jetzt geschenkt!

Produkte
09.12.2020

Der amerikanische Küchengerätehersteller KitchenAid präsentiert seine neue kabellose Kollektion Cordless, bestehend aus Stabmixer, Handrührer und Zerkleinerer.

Im Drohnenüberflug ist gut erkennbar, dass RS Components fast die gesamte Dachfläche des Erweiterungsbaus (links im Bild) für den Einsatz der Photovoltaik nutzt.
E-Technik
09.12.2020

Ein neues Großprojekt von RS Components stellt auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit dar. Die Erweiterung des Distributionszentrums um 65 Millionen Euro wird eine großen Solarenergieanlage auf dem ...

E-Technik
09.12.2020

Die Photovoltaik (PV)-Förderung des Klima- und Energiefonds wird ausgeweitet. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung 100 Prozent erneuerbarem Strom bis 2030, so der Bundesverband ...

E-Technik
09.12.2020

Für den Einsatz in Parkhäusern, an Gebäudefassaden und im Außenbereich bietet Ledvance drei Typen von Flutlichtstrahlern an: die On/Off-, die Sensor- und die Protocell-Versionen.

Branche
04.12.2020

Nach einer repräsentativen Umfrage von Gallup und dem Institut für Handel und Marketing an der WU Wien wird nach der Wiedereröffnung ein Run auf Einkaufszentren, Baumärkte, Elektro- und ...

E-Technik
03.12.2020

Zumtobel stellt mit „Spectrum“ die neue Technologie vor, mit der LED-Beleuchtung das natürliche Tageslicht so gut wie nie zuvor nachahmt. Dabei wird das Farbspektrum der LED in einer neuartigen ...

Über 100 Mio. LCD-TVs wurden seit ihrer Erfindung allein in Deutschland verkauft.
Multimedia
03.12.2020

Am 4. Dezember 1970 wurde von der Firma Hoffmann-LaRoche das erste Patent über die LCD-Technologie in der Schweiz angemeldet – heute dominieren LCD-TVs den Markt. Die gfu erwartet, dass allein in ...

Die EuroCIS 2021 ist abgesagt.
Branche
03.12.2020

Die für den 16. bis 18. März 2021 auf dem Düsseldorfer Messegelände geplante EuroCIS mit Lösungen und Innovationen rund um Smart Store und Smart Retail entfällt und wird erst zu ihrem nächsten ...

Der Handel darf mit 7. Dezember wieder aufsperren.
Branche
03.12.2020

Nachdem die Bundesregierung festgelegt hat, dass der Handel mit 7. Dezember wieder öffnen darf, haben die Sozialpartner Gespräche aufgenommen, um über Maßnahmen zur Entzerrung der zu erwartenden ...

Anfang Dezember übergab Michael Grafoner die Spende an Frauen für Frauen-GF Barbara Murero-Holzbauer.
Hausgeräte
03.12.2020

Gorenje unterstützt den Verein Frauen für Frauen in der Vorweihnachtszeit mit 2.500 Euro. Das Geld soll jenen Menschen zu helfen, die es bereits vor der Corona-Krise schwer hatten und ...

E-Technik
02.12.2020

Ledvance hat neue LED-Lampen im Gepäck: Die Halogenlampen in Design-Leuchten kommen mit einer breiten Palette an Fassungen sowie in Kühlschränken zur Anwendung.

Vorstand Vertrieb BILLA und MERKUR Harald Mießner und RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane vor den gesperrten Regalen im Merkur-Markt.
Branche
02.12.2020

Der Red Zac-Vorstand begrüßt die Zurückhaltung des Rewe-Konzerns: Regale und Verkaufsflächen wurden zur Gänze abgesperrt, Spielwaren, Pflanzen und nicht zuletzt auch Elektronikartikel können ...

Nicole Thiery steigt bei KitchenAid auf.
Hausgeräte
01.12.2020

Nicole Thiery steigt bei KitchenAid weiter auf und wird ab dem 1. Januar 2021 Market Director Northern Europe + Russia.

Hausgeräte
01.12.2020

Das „#42566 Fondue Set“ von Gastroback hatte im ETM Testmagazin (Ausgabe 12/2020) die Nase vorn: Als einziges der neun getesteten elektrischen Fondue-Geräte erhielt es die Testnote „sehr gut“.

Hausgeräte
01.12.2020

Der Lono Tischgrill von WMF und der Silit Schmortopf wurden von der Hausgeräte-Zeitschrift „Küche & Haushalt“ in der Ausgabe 1/2021 zu Siegern gekürt.

Branche
01.12.2020

Eine Weihnachts-Kampagne der Wirtschaftskammer Wien ruft zum Geschenkekauf bei lokalen Unternehmen unter dem Motto „Wer Wien liebt, kauft in Wien ein!", auf.

Zumindest mit der Selbstdarstellung klappt's schon mal sehr gut. Das hier bekommen Unternehmen zu sehen, die sich anmelden möchten. Na wenn das keine Warnung ist.
Branche
01.12.2020

Die mit viel politischem Tamtam angekündigte „nationale E-Commerce-Plattform“ entpuppt sich bereits nach einem Tag als veritabler Rohrkrepierer. User kritisieren, dass die Produktsuche genau gar ...

Einen Geldregen gibt's zwar nicht, denn zustehenden Umsatzersatz sollte man aber dennoch beantragen.
Branche
01.12.2020

Betriebe, die von den aktuellen Geschäftsschließungen betroffen sind haben bekanntlich Anspruch auf einen Umsatzersatz – 20 Prozent sind es im Elektrohandel. Anträge sind noch bis 15. Dezember ...

Branche
30.11.2020

Angekündigt wurde die Initiative von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck bereits im Juni, jetzt, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft geht das „Kaufhaus Österreich“ auch an den Start. Die „ ...

E-Paper
27.11.2020
Andreas Wirth bleibt Bundesinnungsmeister.
E-Technik
26.11.2020

BIM Andreas Wirth wurde von den Landesinnungsmeistern in seinem Amt bestätigt.

Aus heutiger Sicht würde nur knapp jeder vierte Befragte die Möglichkeit der zusätzlichen Einkaufstage in Anspruch nehmen.
Branche
26.11.2020

Der zweite Lockdown trifft ganz besonders Gastronomie und Handel – massive wirtschaftliche Einbußen sind hier vorprogrammiert. Zumindest für den Handel könnte eine mögliche Öffnung von Geschäften ...

Branche
26.11.2020

Nachdem bereits der Handelsverband vehement ein Ende des Verbots für kontaktloses Abholen von bestellten Produkten vor den Geschäften heimischer Händler fordert, wird diese Forderung nun auch von ...

Branche
25.11.2020

Wertgarantie reagiert wie beim ersten auch beim zweiten Lockdown: Zahlreiche Extra-Online-Seminare für sollen den Fachhandelspartnern Unterstützung bieten. an. Das wöchentliche kostenfreie ...

Elektro Ertl-Chef Emmanuel Reindl: „Durch den Gewinn habe ich auch überregional auf mich aufmerksam gemacht, ich kann mein Team und mich optimal in Szene setzen.“
Branche
25.11.2020

Die Teilnahme an Wettbewerben rentiert sich in jeder Hinsicht. „Seit dem Gewinn des ‚Follow-me‘-Awards der Wirtschaftskammer wird mein Unternehmen besonders breit von regionalen Medien beworben“, ...

Peter Reisinger, Vertriebsleiter EPS und Markus Six, IT-Leiter am Standort Mondsee, Hörmann Ges.m.b.H.
E-Technik
25.11.2020

Das deutsche Familienunternehmen Hörmann Austria gilt als weltweiter Vorreiter bei der Herstellung von Bauelementen. Mit österreichischem Hauptsitz direkt am Mondsee überzeugt das Unternehmen ...

Auch Sunrise Energy wird neben den Herstellern JA Solar, JinkoSolar und LONGi im nächsten Jahr auf die Produktion von Modulen mit 182 mm Wafern setzen. Industrieweit sind damit die weichen zu größeren Modulen gestellt. Suntastic.Solar bringt die Module im ersten Quartal 2021 nach Österreich.
E-Technik
25.11.2020

Im Rahmen des „182mm Module and Systems Technology Forum“, welches Mitte November von JA Solar, JinkoSolar und LONGi veranstaltet wurde, erklärten die Hersteller ihre Absicht, 2021 die Produktion ...

Neuer Raum für Licht und Innovation auf 4.000 Quadratmetern: der Eingangsbereich mit angrenzender Kunst- und Kulturfläche.
E-Technik
24.11.2020

Die Zumtobel Group hat ihr neues 4.000 Quadratmeter großes Lichtforum digital eröffnet. Zeitgleich legte das Unternehmen den Auftakt für den Zumtobel Group Campus, einem umfangreichen Konzept mit ...

Hausgeräte
24.11.2020

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Test“ (12/2020) der Stiftung Warentest sind insgesamt 17 Handrührgeräte geprüft worden. Dabei erhielt der WMF Kult X Handmixer Edition unter den Handmixern ...

Branche
23.11.2020

Die Bundesregierung hat heute neue Maßnahmen zur Eindämmung der Auswirkungen der Corona-krise bekanntgegeben. Ab heute Nachmittag können etwa auch Händler, die vom harten Lockdown direkt betroffen ...

Branche
20.11.2020

Mitten im zweiten Lockdown darf sich ElectronicPartner jetzt über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Laut Superbrands, einer internationalen und unabhängigen Institution für Marken und ...

Gernot Siebenbäck übernimmt die Verantwortung für das Marketing der Marke De´Longhi.
Hausgeräte
17.11.2020

Frischer Wind bei der DeLonghi/Kenwood: Zum Finale eines herausfordernden, aber dennoch wirtschaftlich erfolgreichen Jahres für den Hersteller wird das Marketing Team mit zwei Neuzugängen in Form ...

ElectronicPartner starten eine neue Info- und Werbeoffensive.
Branche
17.11.2020

Wie schon im Frühjahr reagieren ElectronicPartner zeitnah auf die Herausforderungen durch den zweiten Lockdown. Erst gestern Abend wurden die Mitglieder über die neue Marketingoffensive informiert ...

Wie passend: Spar hat seinem aktuellen Werbefolder gleich noch eine Haushalts-Banderole verpasst.
Branche
16.11.2020

Ab sofort ist der Handel größtenteils wieder geschlossen - Supermärkte bleiben geöffnet. Und wie schon im Frühjahr entbrennt nun wieder der Streit, was verkauft werden darf. Die REWE-Gruppe (Billa ...

Branche
16.11.2020

Die Wogen gehen hoch im Handel. Während etwa Wirte und Hotels 80 Prozent Entschädigung bekommen, fallen für den ab sofort geschlossenen Non-Food-Handel zwischen 20 und 60 Prozent ab. Die Händler ...

Branche
16.11.2020

Nach und nach kommt ein bisschen Licht in die aktuelle Lockdown-Verordnung. Wie das Bundesgremium informiert sind ab Morgen weder Klick&Collect noch Rampenverkäufe erlaubt. Gespannt sein darf ...

Branche
16.11.2020

Mehr Abschlüsse, mehr Umsatz, mehr Spaß beim Verkaufen. In zwei kostenlosen Webinaren der Wirtschaftskammer Österreich präsentiert WOW-Effekt-Macher Hannes Katzenbeisser wie sich die großen ...

Österreich macht (wieder) dicht.
Branche
14.11.2020

Nachdem die Regierung nun endgültig die Kontrolle verloren hat, zieht man nun wieder die (eh schon bekannten) Daumenschrauben an. Wie schon im Frühjahr müssen große Teile des Handels sowie die ...

2011 wurde Cosmos in Mattersburg eröffnet, keine zehn Jahre später schließt er wieder seine Pforten.
Branche
12.11.2020

Was vor knapp zehn Jahren eröffnet wurde, ist bald schon wieder Geschichte: Cosmos Mattersburg macht am 24. Dezember dicht. Elektrojournal Online hat sich vor Ort umgesehen.

„Außergewöhnliche Zeiten verlangen mutige Schritte, daher ergänzen wir den Messekalender 2022 zwischenzeitlich mit dem neuen Konzept des ‚Power-Circle‘ als Sonderformat“, so Leithner.
E-Technik
12.11.2020

Ein große Überraschung ist’s ja nicht wirklich: Die Covid-19-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die für März 2021 geplanten „Power-Days“. Diese werden „ausgesetzt“ und sollen erst wieder 2023 ...

OVE-Präsident Kari Kapsch und Staatssekretär Magnus Brunner im Rahmen der OVE-Generalversammlung.
E-Technik
12.11.2020

Zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte fand die Generalversammlung des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik am 10. November 2020 online statt. Auf der Agenda standen Neuwahlen in ...

E-Technik
12.11.2020

Mit Passiva in Höhe von rund 1,1 Mio. Euro musste gestern ein großes Wiener Elektrotechnikunternehmen den schweren Gang zum Handelsgericht antreten. Laut AKV sind 25 Dienstnehmer von der Pleite ...

Karl Sagmeister ist neuer Vorsitzender des Fachausschusses Elektroinstallationstechnik.
E-Technik
12.11.2020

Nicht nur im Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels kam es zu einem Wechsel an der Spitze, auch im Fachausschuss Elektroinstallationstechnik gibt es nun einen neuen Vorsitzenden. ...

Multimedia
11.11.2020

Ab sofort können Panasonic Kunden auch in Österreich die Zattoo-App – also Internetfernsehen und Video-On-Demand –  auf zahlreichen Panasonic-Fernsehern nutzen.

Martijn van Hout: „HD Austria freut sich auf eine noch vielversprechendere Zukunft in Österreich.“
Multimedia
10.11.2020

Österreichs erste unabhängige Satelliten- und Streaming-TV-Plattform hat ihren nächsten Meilenstein erreicht. 200.000 Kunden profitieren bereits von den laufend verbesserten Streaming-TV-Diensten ...

Robert Pfarrwaller übernimmt die Agenden von Langzeit-Obmann Wolfgang Krejcik.
Branche
10.11.2020

Bei der konstituierenden Sitzung des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels ist es zu einem – überraschenden – Wechsel an der Spitze gekommen. Demnach übernimmt Rexel-CEO Robert ...

Geschäft mit Aussicht: Rupert Heiger und sein sympathisches Team setzen auf eine starke Partnerschaft mit ElectronicPartner.
Branche
09.11.2020

Farblich passt’s schon mal bestens: Mit Rupert Heiger und seinem sympathischen Team darf ElectronicPartner ein neues Mitglied aus dem grünen Herzen Österreichs in der ebenso grünen Familie ...

Branche
09.11.2020

Wie der Schutzverband gegen unlauteren Wettbewerb warnt sind derzeit wieder zahlreiche betrügerische Aussendungen unterwegs. Eine davon ist besonders dreist.  

E-Technik
09.11.2020

Eine mobile Raumlösung für alle Handwerker bietet das sogenannte „Xgloo Dachzelt“. Es ist innerhalb weniger Minuten aufgebaut und bietet eine überdachte Fläche zum Arbeiten.

Handelsverband-Chef Rainer Will.
Branche
09.11.2020

Nach einer Woche „Lockdown light“ zieht der Handelsverband eine erste Bilanz für den österreichischen Handel – und diese fällt ernüchternd aus. Der zweite Lockdown inkl. nächtlicher ...

Egal ob Technik, Haushalt oder Beauty – unter dem Motto „Machen Sie mehr aus Ihrem Geld“ finden daskuvert.at-Nutzer schnell und einfach die besten Angebote
Branche
09.11.2020

Mit 6. November hat die Österreichische Post AG das Online-Preisvergleichsportal „daskuvert.at“ mit mehr als 50 Mio. Online-Angeboten gelauncht.

Branche
09.11.2020

Expert Sabitzer aus Althofen in Kärnten hat für seine Kunden einen Drive-In eingerichtet: Die Bestellungen via Telefon, Mail oder Online-Shop können kontaktlos abgeholt und bezahlt werden. Der ...

Jederzeit und ortsunabhängig lassen sich Projekte aufrufen, bearbeiten und konfigurieren – vom Smartphone aus genauso wie vom Tablet oder dem Desktop PC.
E-Technik
09.11.2020

OBO Construct ist eine Sammlung starker Planungstools, die speziell für Elektroinstallateure und Planer entwickelt wurden. OBO Construct unterstützt bei der Produktkonfiguration, bietet eine ...

E-Technik
09.11.2020

In rund einem Monat ist es soweit. Die Österreichische Fachtagung für Photovoltaik und Stromspeicherung findet zum zweiten Mal als Kooperationsveranstaltung zwischen der Technologieplattform ...

Branche
09.11.2020

Zum Jahresabschluss startet Wertgarantie wie in den vergangenen Jahren seine beliebte Jahresendaktion, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. Für den Fachhändler bedeutet das ...

Michael Lehner eröffnet sein Elektrofachgeschäft Red Zac Lehner am 12. November.
Branche
06.11.2020

Am 12. November öffnet Red Zac Lehner in Lavamünd im Kärntner Bezirk Wolfsberg seine Pforten. Inhaber Michael Lehner bringt fast 40 Jahre Branchenerfahrung mit.

Christian Höhler wird technischer Vorstand bei Dehn.
E-Technik
04.11.2020

Das Familienunternehmen Dehn hat zum 1. November 2020 Christian Höhler als Vorstand Technik berufen. Der 51-jährige Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld ...

Sicherheit am Eingang: Klingelt jemand an der Sprechanlage, sorgt IP-Technologie für mobilen Türruf auf dem Smartphone oder Tablet.
E-Technik
04.11.2020

Die Haustür mit dem Smartphone zu öffnen, ist heute oft selbstverständlich. IP-basierte Türkommunikation und Apps machen es möglich. Doch was bedeutet der Technologiewandel für die Sicherheit? Und ...

Tobias Metsch
E-Technik
04.11.2020

Das Elektrojournal sprach mit Ledvance Österreich-Chef Tobias Metsch über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Licht-Business, die sich daraus sogar ergebenden Chancen, die nachhaltige ...

Multimedia
03.11.2020

Panasonic startet mit einer Cashback-Aktion ins Weihnachtsgeschäft: Kunden erhalten beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Lumix Kameras von Panasonic bis zu 300 Euro zurück.

E-Technik
03.11.2020

Lediglich ein Kunde pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche - das ist eine der neu in Kraft getretenen Sicherheitsbestimmungen aufgrund der Pandemie. Abus hat hier eine entsprechende Software parat ...

Multimedia
03.11.2020

Nachdem man schon bisher kooperierte geht Vogel‘s, Marktführer bei TV-Montagesystemen, nun einen Schritt weiter und übernimmt die Firma SmartMetals Mounting Solutions komplett. Damit kann man ...

Hausgeräte
02.11.2020

Der Hausgerätehersteller BSH launcht anlässlich seines Jubiläums eine exklusive Österreich-Edition seiner Marken Bosch und Siemens.

E-Technik
30.10.2020

Von 10. bis 12. November gibt Conrad Electronic alles: Drei Tage Experten-Keynotes, Produkt-Launches und Workshops – angesichts der Sachlage natürlich nur virtuell.

Sonderthemen
30.10.2020

Mit dem praktischen, kleinen Tassenwärmer bietet JURA die ideale Ergänzung zu jedem Vollautomaten an. Der Tassenwärmer S hält die Tassen im Innern konstant auf einer Temperatur von ca. 55 °C. Ein ...

JURA
30.10.2020

Das elegante Design des Cool Control ermöglicht eine optimale Ausnutzung des Raumes. Der innovative Milchkühler in schlanker Formsprache passt hervorragend auch in schmale Küchenecken und findet ...

JURA
30.10.2020

12,2%* mehr Aroma sowie eine gleichbleibend hohe Qualität des Mahlguts über die gesamte Lebensdauer zeichnen das professionelle Aroma-Mahlwerk aus.

JURA
30.10.2020

Detailpflege hebt das Design der stilvollen S8 definitiv in den Ritterstand. Der hochwertige, gerillte Wassertank mit dem Griff aus echtem Metall sowie die schwere, verchromte Tassenplattform ...

JURA
29.10.2020

Der erfolgreiche Office-Vollautomat wurde weiter perfektioniert.

JURA
29.10.2020

Die jüngste Generation des erfolgreichsten Vollautomaten- Modells von JURA überzeugt mit neu interpretiertem Design und begeistert mit Vorzügen, wie man sie bisher einzig in der Premiumklasse ...

Branche
29.10.2020

Auch Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen sind nicht vor peinlichen Fehlern gefeit und können dabei ganz tief in die sprichwörtliche Klomuschel greifen. So hat jetzt etwa Amazon seinen ...

Rainer Will
Branche
29.10.2020

Bereits vor der jüngsten Verschärfung der Corona-Krise in Österreich erwarteten 85 Prozent der heimischen Händler einen massiven Umsatzverlust im heurigen Jahr. Im Schnitt wird von einem 32- ...

Unter dem Motto „Schöne Weihnachten beginnen bei WMF“ erfolgt fünf Wochen lang eine gezielte Kundenansprache über alle kommunikativen Schnittstellen hinweg, wodurch insgesamt rund 400 Mio. Kontakte generiert werden.
Hausgeräte
29.10.2020

Die WMF Group startet ab 16. November die größte TV-Kampagne in der bisherigen Unternehmensgeschichte und flankiert mit zusätzlichen Online-Aktivitäten reichweiten- und aufmerksamkeitsstark die ...

Branche
29.10.2020

Das Institut Great Place to Work zeichnete die Bank als „World’s Best Workplace“ für 2020 aus. Die Santander Consumer Bank ist hierzulande als Spezialbank für Konsumfinanzierung, Teilzahlungen, ...

Das Ledvance Starter Kit „Brandschutz“.
E-Technik
29.10.2020

Ledvance bringt zusammen mit Bosch Smart Home zwei ideal aufeinander abgestimmte Produktbundles für mehr Sicherheit auf den Markt. Die Smart+ Produkte von Ledvance sind direkt in das Bosch Smart ...

E-Technik
29.10.2020

Die Begutachtungsfrist des Erneuerbaren-Ausbaugesetzes (EAG) ist zu Ende. Sechs Wochen wurde der Entwurf intensiv analysiert und auf Schwachstellen geprüft. Trotz vieler wichtiger und gelungener ...

Die Miele Waschmaschine WWD320 WPS ist Testsieger bei der Stiftung Warentest. Sie erhält Bestnoten bei Handhabung und Umwelteigenschaften und hat die geringsten Betriebskosten im Nutzungszeitraum.
Hausgeräte
29.10.2020

Mit einer Gesamtnote von 1,6 hat sich die Miele Waschmaschine WWD 320 WPS in den Prüfungen der Stiftung Warentest durchgesetzt und steht damit ganz oben auf dem Siegertreppchen. Insgesamt getestet ...

Branche
27.10.2020

Unbekannte Täter haben ein gestohlenes Auto als Rammbock missbraucht und sind damit in die Media Markt-Filiale im Wiener Neustädter Einkaufszentrum Fischapark gerast.

Kleine Kästchen, große Leistung. Die cloudBox wurde speziell auf kleine Unternehmen und Privatanwender zugeschnitten.
Multimedia
27.10.2020

Sicher, funktionell und einfach zu installieren. Das Wiener Start-up ull.at bringt mit seiner cloudBox eine durchdachte Gesamtlösung auf den Markt, die nicht nur einfach einzusetzen, sondern auch ...

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Ab sofort muss jeder seine eigenen Sachen bügeln: das Markentrio rund um Russell Hobbs firmiert um und zieht in ein neues Büro.
Hausgeräte
27.10.2020

Die bisherige Varta-, Remington- bzw. Russell Hobbs-Mutter Spectrum Brands ...

Die FRITZ!Box 7530 AX wird etwa 169 Euro kosten.
Multimedia
27.10.2020

Mit der neuen FRITZ!Box 7530 AX bringt AVM einen schnellen, vielseitigen Router für alle DSL-Anschlüsse und mit Wi-Fi 6 an den Start. Hierzulande ist die Box vor allem – aber nicht nur – für ...

E-Technik
27.10.2020

Signify und der Fußballverband RB Leipzig haben eine Partnerschaft vereinbart, welche eine Umrüstung und Steuerung der Lichtanlagen beinhaltet. Herzstück der neuen Beleuchtungsanlage ist die IoT- ...

Die Helligkeit wird konstant auf 500 Lux gehalten. Bei starkem Tageslicht von außen dimmt das System die Leuchten bedarfsgerecht – das spart Energie und sorgt für gleichmäßigen Lichtkomfort.
E-Technik
27.10.2020

Ledvance-Leuchten mit intelligentem Lichtmanagement sorgen am Siemens-Campus im deutschen Erlangen für konstante Lichtqualität und bieten gleichzeitig jede Menge Flexibilität.

Mit der Sanierung des Parkhauses sollte ein Zeichen für Klimaschutz und Energiewende gesetzt werden.
E-Technik
27.10.2020

Das kann sich sehen lassen: Ein Parkhaus in der niederbayerischen Stadt Vilsbiburg hat eine 7.000 Quadratmeter große Indach-Photovoltaikanlage.

E-Paper
23.10.2020