Direkt zum Inhalt

Werbung
Consumerelectronic
05.05.2014

Mit einem Verlust von 130 Mrd. Yen (936 Mio. Euro) hat Sony das im März zu Ende gegangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Die vorgelegten vorläufigen Ergebnisse revidieren damit die – ohnehin schon ...

Branche
05.03.2014

Ein Blick nach Übersee: Der angeschlagene US-Elektronikhändler Radioshack macht nach einem Gewinneinbruch im Weihnachtsgeschäft bis zu 1100 Geschäfte zu. Angesichts der schwachen ...

Multimedia
06.02.2014

Wegen der Verluste im Geschäft mit Fernsehern und Computern strich der japanische Elektronikriese am Donnerstag seine Jahresprognose zusammen und geht nun statt eines erwarteten Gewinns von roten ...

Branche
31.01.2014

Unterm Strich verdiente der Online-Riese im Vorjahr 274 Mio. Dollar (202 Mio. Euro). Dafür verantwortlich war, so das Unternehmen in seiner Bilanzpressekonferenz, das Weihnachtsgeschäft. Richtig ...

Consumerelectronic
31.07.2013

Der milliardenschwere Umbau beim Elektronik-Konzern Panasonic trägt Früchte. Das japanische Unternehmen gab am Mittwoch für das erste Quartal einen um 66 Prozent höheren operativen Gewinn von 64,2 ...

Consumerelectronic
31.05.2013

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will in seiner Auto- und Industrie-Sparte in den kommenden drei Jahren rund 5.000 Stellen einsparen. Das sind knapp fünf Prozent aller 110.000 ...

Hausgeräte
28.05.2013

Der Gorenje-Konzern schloss das erste Quartal 2013 erwartungsgemäß in roten Zahlen ab. Der Umsatz sank um 1,4 Prozent auf 289,4 Mio. Euro, der Nettoverlust betrug 4,2 Millionen Euro. In der ...

Consumerelectronic
16.05.2013

Rund vier Mrd. Euro (545 Mrd. Yen) fehlten dem kriselnden Elektro-Konzern Sharp zur Null im kürzlich abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Nettoverlust, hervorgerufen auch durch hohe Abschreibungen, ist ...

Hausgeräte
19.11.2012

Gorenje schrieb in den ersten drei Quartalen 2012 einen Nettoverlust von 6,4 Millionen Euro. Seit September sieht’s aber wieder besser aus, Ende des Jahres sollten die Zahlen schwarz sein. ...

Consumerelectronic
02.11.2012

Die Zeiten für die japanische Elektronikindustrie sind hart. Neben Panasonic und Sharp gerät auch Sony zunehmend mehr ins Straucheln. Konzernchef Kazuo Hirai fährt daher einen strikten Sparkurs, ...

Seiten

Werbung