Direkt zum Inhalt

Werbung
Branche
08.05.2013

Der Onlineanteil im österreichischen Einzelhandel wird quer über alle Branchen betrachtet rund 25 Prozent erreichen. Daraus ergeben sich zwei Szenarien: Entweder wird dadurch rund ein Viertel der ...

Branche
02.08.2012

2,7 Quadratkilometer an Wasser- beziehungsweise Verkaufsfläche: Aufgrund dieser Größe fällt das Flächenwachstum im Möbelhandel mit einem Plus von einem Prozent im vergangenen Jahr dementsprechend ...

Branche
24.07.2012

RegioPlan hat 150 Händler aus neun Brachen zum Thema Online-Shop befragt: Nach der Buchbranche weist die Elektrobranche mit 78 Prozent den höchsten Anteil von Einkaufsmöglichkeiten im Internet auf ...

Branche
09.05.2012

Sie werden kleiner, urbaner und vor allem kommunikativer sein, die Shopping Center der Zukunft. Durch den Einfluss des Onlinehandels wird viel mehr Gewicht auf dem sozialen und emotionalen ...

Branche
01.02.2012

Insgesamt sucht der Einzelhandel 1580 Standorte und damit um 80 Geschäftsflächen weniger als im Jahr zuvor, besagt die neue Studie von RegioPlan Consulting. Diesem Trend hält die Branche Elektro/ ...

Branche
07.12.2011

Der Marktanalyst Regio Plan Consulting hat in einer Studie das jüngste Konsumverhalten der Österreicher unter die Lupe genommen. Während die Ausgaben für Fixkosten und Konsum – bedingt durch die ...

Branche
15.11.2011

240 Millionen Euro Weihnachtsumsatz soll der Dezember laut RegioPlan Consulting in die Kassen des rot-weiß-roten Elektrohandels spülen. Letztes Jahr prognostizierten die Standortberater bessere ...

Branche
23.03.2011

"Die Zeit, in der sich jedes größere Bauunternehmen in der Entwicklung von Handelsimmobilien versuchte, ist vorbei", sagt Hanna Bomba-Wilhelmi, Geschäftsführerin RegioPlan Consulting. Im ...

Branche
09.02.2011

Es kommt nicht auf die Größe an. Das müssen jetzt auch Österreichs Shopping Center erkennen. Obwohl die Einkaufszentren kontinuierlich wachsen, hinken die Quadratmeterumsätze hinterher: dem ...

Branche
04.02.2011

Eingebremst hat die Wirtschaftskrise die Expansion der Einzelhändler und damit auch den Verkaufsflächenzuwachs in vielen europäischen Ländern. Nicht so in Österreich, wo’s im Vorjahr einen ...

Seiten

Werbung