Direkt zum Inhalt

Werbung
Hans Kronberger vom PVA)zum Zuwachs der Photovoltaik in Österreich 2016: „Der Zuwachs geht in erster Linie auf die Eigeninitiative jener Personen zurück, die aus Eigeninitiative ohne Förderung ihre Anlagen errichten.“
E-Technik
26.06.2017

2016 brachte einen Ausbau der Photovoltaik – allerdings moniert Hans Kronberger, dass schon geringfügige Änderungen im Ökostromgesetz das Ausbauvolumen deutlich erhöhen könnten.

PVA-Präsident Hans Kronberger: „[…] sollte keine Bewegung in die Verhandlungen kommen, wird man öffentlich über die verschiedenen Positionen diskutieren müssen. Immerhin geht es auch um nicht unwesentlich viele Arbeitsplätze.“
E-Technik
18.04.2017

Photovoltaic Austria strebt Fördermöglichkeiten für Gemeinschaftsanlagen in Gebäuden an – zudem wird die Empfehlung ausgesprochen, Förderungen rechtzeitig abzuholen: andernfalls drohen Engpässe ...

Laut Photovoltaic Austria erlebt die Photovoltaik in Österreich einen Höhenflug. Förderungen gibt es in diesem Jahr noch bis 14. Dezember 2016.
E-Technik
29.11.2016

Jetzt einreichen, gibt es doch nur noch bis 14. Dezember 2016 eine Klimafondsförderung für Photovoltaik-Kleinanlagen.

Die Grafik zeigt wie sich die Photovoltaik entwickelt hat und dass es dringend Reformen bedarf.
E-Technik
03.06.2016

Der Photovoltaik-Zubau in Österreich hat sich im Jahr 2015 gegenüber dem Jahr 2014 gehalten. Der Bundesverband Photovoltaic Austria geht von einem Zuwachs von 160 Megawattpeak im Jahr 2015 aus. ...

Installation
18.12.2013

Als „völlig inakzeptabel“ bezeichnet der Bundeverband Photovoltaik Austria (PVA) die durchgesickerten Tarifvorstellungen für Photovoltaik. Der vom Wirtschaftsministerium ausgearbeitete Entwurf ...

Installation
06.04.2012

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) die kürzlich vom Umweltminister vorgestellte Photovoltaik-Förderung des Klimafonds. Elektrojournal ...

Installation
25.05.2010

Weltweit boomt die Photovoltaik. In Österreich fristet sie aber ein Schattendasein. Darunter leidet nicht nur die rotweißrote PV-Industrie, sondern auch das heimische Elektrogewerbe. Nun richtet ...

Werbung