Direkt zum Inhalt

Werbung
Consumerelectronic
06.06.2012

Sony, Samsung, Fujifilm, Terumo: Es geisterten einige Konzerne durch die Medien. Jetzt dürfte fix sein, wer beim skandalgebeutelten Kamerahersteller OIympus einsteigt. Panasonic sicherte sich ...

Consumerelectronic
05.06.2012

Die Optik war mehr als schief gewesen: Kurz nachdem Woodford einen Finanz-Skandal bei Olympus aufgeblattelt hatte, war er auch schon seinen Job als Chef des Kamera-Spezialisten los. Dafür gibt’s ...

Consumerelectronic
24.01.2012

Nach dem Bilanzskandal ist Olympus auf Partner-Suche. Samsung zeigte als erster Konzern Interesse. Laut japanischen Medien habe jetzt auch Sony eine Kapitalbeteiligung von 20 bis 30 Prozent ...

Consumerelectronic
12.01.2012

Olympus sucht einen potenten Partner für eine Kapitalbeteiligung, um nach dem Bilanzskandal möglichst bald wieder auf gesunden Beinen zu stehen. Das berichtet die Zeitung Asahi Shimbun. Schöne ...

Consumerelectronic
10.01.2012

Olympus geht im Bilanzskandal in die Offensive. Insgesamt 19 frühere und amtierende Olympus-Manager verklagt der Konzern wegen Bilanzbetrug. Olympus will von den Spitzenmanagern 16,5 Milliarden ...

Consumerelectronic
14.12.2011

Olympus wird nicht von der Tokioter Börse gestrichen, bleibt aber auf der Beobachtungsliste. Gerade noch fristgerecht konnte der Konzern die verlangte Bilanz vorlegen. Die ist tief rot. Im ersten ...

Consumerelectronic
07.12.2011

Neuen Spuren gibt es in der Affäre rund um den japanischen Digicam-Hersteller Olympus. Dieser hat ja (wie in der Elektrojournal-Ausgabe 11/2011 auf S.45 ausführlich berichtet) seine Verluste durch ...

Consumerelectronic
08.11.2011

Über Jahre hinweg fälschte der Kamerahersteller Olympus die Bilanzen. Das gab der Konzern jetzt zu. Investmentverluste sollen seit den 90er Jahren mit Hilfe von Übernahmen verschleiert worden sein ...

Consumerelectronic
15.02.2011

2010 gingen laut GfK in Österreich über 730.000 Digitalkameras über die Ladentische. Davon waren rund 630.000 Geräte kompakte Knipser. Wertmäßig machten die Kompakten etwas mehr 115 Mio. Euro von ...

Consumerelectronic
20.10.2010

Olympus liefert dem Fachhandel ab 22. Oktober 2010 ein starkes Verkaufsargument für die PEN E-PL1. Denn da startet der Hersteller eine Test-Aktion mit Geld-zurück-Garantie. Elektrojournal ...

Seiten

Werbung