Direkt zum Inhalt

Werbung
Branche
23.03.2020

In den letzten Tagen wurde das Kurzarbeitsmodell mehrfach überarbeitet und bietet für Arbeitgeber eine wirtschaftlich interessante Alternative zum Mitarbeiterabbau. Die wichtigsten Fragen sowie ...

Branche
23.03.2020

Lehrlinge in Kurzarbeit bekommen volle Lehrlingsentschädigung und die Lehrzeit wird dadurch nicht verlängert.

Branche
23.03.2020

Die Regierung hat den Unternehmen ein ausgesprochen attraktives Kurzarbeitspaket geschnürt. Nachbesserungsbedarf gibt’s hier aber trotzdem – vor allem für Klein- und Mittelbetriebe.

"Dass die Corona-Kurzarbeit auch für Lehrlinge anwendbar sein wird, ist ein wichtiges Signal für unsere tausenden Ausbildungsbetriebe", sagt Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster.
Aktuelles
20.03.2020

Kurzarbeit statt Kündigung sollte angesichts des vorliegenden Modells eine gute Option sein und vielfach angenommen werden, sagt die Bundesspartenobfrau.

Branche
19.03.2020

Heute Abend hat das AMS alle Dokumente zum Thema Kurzarbeit online gestellt. Begehren, Pauschalsatztabellen, Erläuterungen zu den Pauschalsätzen und die Richtlinie können ab sofort heruntergeladen ...

Kurzarbeit soll helfen, die Arbeitskosten temporär zu verringern und gleichzeitig die Beschäftigten zu halten.
Branche
17.03.2020

Was bringt Kurzarbeit und wie funktioniert diese Maßnahme eigentlich? Wissenswertes dazu kompakt zusammengefasst.

Hausgeräte
15.04.2013

Bei Liebherr-Hausgeräte läuft’s rund. Die vom Konzern kürzlich präsentierten Umsatz-Zahlen sind stark. Das gilt auch für das Werk im osttiroler Lienz. Nach den Krisenjahren mit Kurzarbeit gibt’s ...

Consumerelectronic
30.03.2011

TV-Hersteller Loewe bringt seine Individual Compose-Reihe in 40, 46 und 55 Zoll künftig auch als 3D-Version. Ausgestattet sind die Geräte mit LED-Backlight und 400 Hertz für saubere ...

Hausgeräte
07.10.2010

„Teure Schnäppchen – preisgünstig muss nicht immer preiswert sein“. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest (StiWa) bei ihrem jüngsten Gefriergerätevergleich. Bewertet nach den Kriterien ...

Branche
03.12.2009

Per 1. Dezember gab es 33.481 Kurzarbeiter in Österreich, das waren um 3.659 Beschäftigte weniger, als noch Mitte des Vormonats. In den meisten Unternehmen hat sich somit die Auftragslage ...

Seiten

Werbung