Direkt zum Inhalt

Werbung
Der österreichische Staatspreis für Umwelt- und Energietechnologie ging an Österreichs erste innerbetriebliche Tankanlage für grünen Wasserstoff: SOLH2UB am Fronius-Entwicklungsstandort in Thalheim bei Wels.
E-Technik
27.11.2018

Fronius räumt doppelt ab. Nicht nur für herausragendes Design, sondern auch für zukunftsweisende Leistungen wurde die Fronius International GmbH vor kurzem ausgezeichnet. Fürs Design wurde der ...

Spartenleiter Martin Hackl freut sich, dass der Fronius Ohmpilot mit dem Gold Medal Award für Innovationskraft ausgezeichnet  wurde.
E-Technik
23.11.2017

Der Solartechnik-Hersteller Fronius hat mit dem Fronius Ohmpilot eine Lösung entwickelt, mit der Überschussstrom effizient zur Warmwasseraufbereitung genutzt werden kann.

Seit September 2017 befindet sich am ukrainischen Standort auch ein Ersatz- und Austauschlager, um den Fronius After-Sales-Service noch weiter zu verbessern.
Branche
03.10.2017

Ein spezielles Software-Setup für die Fronius Wechselrichter kommt jetzt heraus – und seit dem Sommer 2017 gibt es vor Ort auch einen fließend ukrainisch sprechenden Technischen Berater.

Fronius Solar Energy hat rund die Hälfte der bislang in Chile realisierten Photovoltaik-Projekte mit seinen SnapINverter-Wechselrichtern beliefert.
E-Technik
28.08.2017

Fronius, dessen Solarenergie-Sparte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, verfolgt die Vision von „24 Stunden Sonne“.

Der Referenz-Solarpark in Magyarbóly wurde mit Fronius Eco Wechselrichtern ausgestattet und dient als besonderes Vorzeigebeispiel für die ungarischen PV-Spezialisten von Solar-Pécs.
E-Technik
21.07.2017

Fronius Solar Energy ist seit 1. Juni 2017 auch in Ungarn präsent – zudem feiert Fronius in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Fronius und Solarwatt kooperieren – zur Partnerschaft gehört auch die Aufnahme von Partnerprodukten in das eigene Portfolio.
E-Technik
18.07.2017

Im Zuge der Kooperation von Solarwatt und Fronius wurden eine globale Vertriebskooperation sowie gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten vereinbart.

Fronius präsentierte sich auf der Intersolar 2017 in München – das 25-jährige Bestehen der Business Unit Solar Energy wurde gebührend gefeiert.
E-Technik
06.06.2017

Fronius Solar Energy auf der Intersolar 2017: Die Besucher interessierten sich für die Sektorenkopplung, Modulelektronik sowie für Datenaufbereitungs- und Analysetools. Besonders gefeiert wurde ...

Das MicroGrid System mit dem Fronius Wechselrichter und dem Inverter-Charger von Victron Energy sorgt für die Stromversorgung.
Branche
29.02.2016

Fronius und Victron Energy haben im Rahmen einer Partnerschaft Teile ihrer Produktpalette aufeinander abgestimmt. Mit den Inverter-Chargern und Ladereglern kann der in den Fronius Wechselrichtern ...

Karl Kübisch ist Geschäftsführer von PVP Photovoltaik.
E-Technik
26.11.2015

Am 19. November fanden sich rund 150 Gäste in Eibiswald ein, um beim "Sunnseit'n Steirern"-Infotag von PVP-Photovoltaik dabei zu sein. Nicht nur praxisrelevante Fachvorträge vom Unternehmen selbst ...

Die Eckdaten des PV-Gensets: Das System amortisiert sich im sechsten Jahr.
E-Technik
03.08.2015

Das PV-Genset von Fronius ist für Anwendungen konzipiert, die Diesel als Energieträger nutzen. Dieselgeneratoren werden gerne mit PV-Technik kombiniert, denn es spart Treibstoff, verringert die ...

Werbung