Direkt zum Inhalt

Werbung
Der E-Commerce-Markt Österreich und jener in der Schweiz 2016 im Vergleich.
Branche
24.11.2016

Der E-Commerce-Markt legt in Österreich zu, das Wachstum ist konstant hoch. Zum sechsten Mal untersuchen der Handelsverband, Statista und EHI die E-Commerce-Märkte Österreich und Schweiz anhand ...

Die aktuelle EHI-Studie Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce zeigt die Kosten retournierter Artikel, die die Online-Händler betreffen.
Multimedia
10.11.2016

Die EHI-Studie zum Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce zeigt, dass die Onlinehändler noch schneller liefern wollen und die Retourenquote (noch) sehr hoch ist.

82 Prozent der Onlineshops setzen auf mobil.
Multimedia
28.10.2016

Der Onlinehandel wächst nach wie vor – ein Großteil der Onlineshops setzt auf mobil und in den sozialen Medien hat Facebook die Nase vorn.

Branche
14.06.2016

Omnichannel ist „gekommen, um zu bleiben“: die aktuelle EHI-Studie untersucht die richtungsweisenden Veränderungen im Vertriebsbereich.

Branche
16.09.2014

Allen Prognosen zum Trotz hat das Tempo der Umsatzsteigerungen im E-Commerce deutlich abgenommen. Zu diesem Ergebnis kamen jedenfalls das Kölner EHI Retail Institute sowie Statista, das weltweit ...

Branche
13.11.2013

Die Österreicher haben 2012 für den Online-Einkauf 2,5 Mrd. Euro ausgegeben, um 19 Prozent mehr als im Jahr davor. Auch wenn das ein Zuwachs ist, von dem der klassische Handel nur träumen kann, ...

Branche
07.08.2013

„Cyberkunden“, so nennen die Handelsforscher vom Kölner EHI Retail Institute eine prognostizierte Verbrauchergruppe, die im Handel die Kassa klingeln lassen könnte.  „Cyberkunden“ sind ...

Branche
09.10.2012

Entwicklungen im Online-Handel laufen genau gegenläufig zur Evolution: Nicht die wendigen Säugetiere, sondern die Dinos fressen sich die Wampe voll. Eine aktuelle Untersuchung des E-Commerce in ...

Branche
09.02.2012

Das Kölner EHI Retail Institute hat erstmalig eine Studie zum österreichischen Online-Handel erstellt. Die Top 10-Anbieter erwirtschaften demnach fast ein Drittel des 1,6 Mrd. Euro schweren Gesamt ...

Branche
18.01.2011

Rund 20 Milliarden Euro haben die 1000 größten Online-Shops im Jahr 2010 erwirtschaftet. Die ersten zehn Online-Händler tragen dabei einen Umsatzanteil von 6,2 Milliarden Euro (beinahe 30 Prozent ...

Seiten

Werbung